Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird - emails können nicht gesendet werden

Bislang hatte ich keine Probleme mit Thunderbird auf meinem PC, konnte meine E-Mails versenden. Nach der Installation von Thunderbird Version 91.0.3 kann ich keine E-Mails versenden (senden, beantworten oder weiterleiten).

Oben in der E-Mail ist eine Leiste mit einem Stiftsymbol und dem Text "Verfassen:".
Wie kann ich das ändern, das Verfassen beenden?

Ich nehme an, dass ich das Verfassen beenden muss, bevor ich senden kann?
...
Wenn ich das geschriebene email als Entwurf speichere, kann ich es mit dem Handy versenden.

« Letzte Änderung: 09.09.21, 11:03:23 von Ottoly »


Antworten zu Thunderbird - emails können nicht gesendet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

78.14.0 ist bei mir die Aktuelle Version.
schon mal versucht ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
78.14.0 ist bei mir die Aktuelle Version.
Mächtig aktuell.
@Ottoly,
wieso drückst Du nicht einfach oben links au "Senden"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Tar-Ava, ich werde mir die Version 78.14.0 installieren. Gast 64, danke auch für den Hinweis. Wenn ich auf "Senden" klicke tut sich gar nichts. Ich habe mir beholfen, in dem ich das geschriebene email auf Entwürfe gespeichert habe. Dann habe ich mit dem Handy das gespeicherte email versandt. Da ging es ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich hast du ein Backup von deinem Profil gemacht. Denn ein 91er Profil kann man nicht mehr einfach so mit einem älteren Thunderbird verwenden.

Und das "einfach nichts passiert" wenn du auf Senden klickst glaub ich nicht. Da muß auf jeden Fall eine Fehlermeldung kommen wenn was nicht stimmt ::)

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gustav für den Hinweis. Dummerweise habe ich deine Nachricht erst gelesen, als ich bereits die ältere Version 78.14.0 installiert habe.   Nun kann ich wieder senden. Die emails sind noch da, aber nicht mehr die Adressbücher. Glücklicherweise hatte ich mir vor kurzen die Adressen gesichert.

Da ich auf diesen neuen Rechner die Daten von meinem kaputten alten Rechner übertragen habe, existieren nun zwei Ordner "Gesendet". Nun bin ich am Überlegen, wie ich die beiden Ordner (mit verschiedenen emails) zusammen legen kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst aber nicht ewig bei dieser Version bleiben können. Irgendwann ist die veraltet und unsicher. Man muß also auch mal Probleme richtig beschreiben und versuchen sie zu beheben anstatt einfach immer zurück zu ner alten Version zu gehen.

Was ist mit meiner Frage?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gustav, wenn du mit deiner Frage meinst das "glaube ich nicht", was soll ich da antworten?

"Da muß auf jeden Fall eine Fehlermeldung kommen".

Das mag ja alles unglaubhaft und unwahrscheinlich klingen, ich kann aber nichts anderes berichten.

Ich vermute, kann es aber nicht behaupten, dass es mit der neuesten Version 91.0.3 zusammen hing?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich ich glaube es nicht, weil wenn ein Sendevorgang fehlschlägt es eine Fehlermeldung geben muß.
Und an der Version selbst liegt es nicht oder glaubst du bei mozilla sind nur Schwachköpfe unterwegs die ihre Software vor dem Release nicht testen?  [???]

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Gustav, ich verstehe was du sagen willst.

Da kann ich nur vermuten, dass der Sendevorgang nicht eingeleitet wurde, obwohl ich diesen angeklickt hatte (und dies nicht nur einmal).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 78er Versionen werden nicht auf 91 upgedatet habe ich gelesen.

Offiziell ist V.91.1.0 , das wird z.Zt. auf der TBIRD-Seite angeboten.
Ich habe die 78.14.0 (war letztes Update) jetzt mit der 91.1.0 überspielt.
Alles OK soweit ich es bisher sehe.

Ich übernehme möglichst nur Updates auf meine Systeme.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die 78er Versionen werden nicht auf 91 upgedatet habe ich gelesen.

Und wo bitte hast du diese Falschinformation gelesen? Vergleich das mal bitte mit dem was im offiziellen Blog https://blog.thunderbird.net/ steht nämlich das

 
Zitat
The newest stable release of Thunderbird, version 91, is available for download on our website now. Existing Thunderbird users will be updated to the newest version in the coming weeks.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man hätte natürlich auch bei Thunderbird.mail.de nachsehen können und das Problem so lösen.
 https://www.thunderbird-mail.de/article/130-abhilfe-wenn-sie-mit-thunderbird-91-nicht-mehr-senden-k%C3%B6nnen/

« Letzte Änderung: 11.09.21, 18:25:19 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64, dies ist ein hilfreicher Hinweis.

Es ist immer gut, wenn jemand weiß wo man nachsehen kann. Ich wusste es leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann muß man manuell Wörterbücher herunterladen für Thunderbird?  [???]
Und bei welchen Addons ist das? Ottoi, welche Addons sind bei dir denn installiert im Thnderbird?

Gruß Gustav


« Mac Book Air Tastatur Anmeldefenster mit Strg Enft. BackspaceWin10 Bootprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...