Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Monitor an Laptop wird erkannt aber zeigt kein Bild

Hallo Zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe an meinem Laptop einen Monitor über HDMI angeschlossen. Normalerweise funktioniert alles super, gestern habe ich jedoch den Laptop vom Monitor getrennt und nun nach erneutem verbinden zeigt der Monitor nichts mehr an, wird aber erkannt. Treiber sind alle aktuell.

Vielen  Dank im voraus



Antworten zu externer Monitor an Laptop wird erkannt aber zeigt kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das hast du alles "selbst geschnitzt"?
Mach mal ein Bild davon und stelle das hier ein - dann könnte der Leser in der Ferne wenigstens auch das sehen, was vor dir steht.,...  ::)

Mußt dem Leser schon erst mal mehr zu deiner Technik und dem genutzten Betriebssystem anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A

« Letzte Änderung: 14.01.22, 13:41:21 von davph »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe einen Lenovo Laptop, daran angeschlossen einen Samsung 27 Zoll Bildschirm per HDMI.
Ich habe laut Anzeigeeinstellungen bei der Internen Anzeige eine Intel(R) Graphics 620 mit Auflösung 1920 x 1080. Aktualisierungsrate von 60,012 Hz.Der Monitor hat die selben Anzeigeeinstellungen nur eine Aktualisierungsrate von 60 Hz.
In dem DirectX-Diagnoseprogramm wird mir folgendes Angezeigt:
Anzeige 1: Intel HD Graphics 620
Anzeige 2: Intel HD Graphics 620
Wiedergabe: NVIDIA GeForce 940 MX (Anzeigegerät nur für Wiedergabe)

Hilft das weiter? Ich kenne mich leider gar nicht aus, was IT betrifft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Bildschirm erkannt wird - Frage:
Die Auswahl der Anzeige (Aufruf mit Tastenkombination
<Windows-Taste> + < P >
hast du aber bereits genutzt?
Oder eventuell die externe Anzeige auf solchem Wege ausgeschaltet?
(Bild im Anhang)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich bereits probiert. Ich habe auch schon die Intel Grafikeinstellungen überprüft, dass überall Bildschirm erweitern ausgewählt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Monitor ist auch immer noch auf die richtige Quelle (Signaleingang) geschaltet? Oder hat er nur einen Eingang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird dir im Lenovo Laptop in den PC-Einstellungen im Windows-10 (?) unter
"Anzeige" angeboten?
(Eventuell Screenshot dieses Menü ?)
Alle Angaben unter "Mehrere Bildschirme"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Monitor ist auf HDMI eingestellt. Er erkennt mein Laptop auch, da der Bildschirm etwas heller wird (bleibt aber trotzdem schwarz) und mein Laptop das klassische Eingangssignal gibt und den Monitor auch in den Einstellungen anzeigt.
Es gibt noch einen VGA Anschluss, hierzu habe ich jedoch kein Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Einstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bedauerlich, daß kein zweites externes Display existiert, um einen Test damit zu ermöglichen.

Wie ist denn die konkrete Bezeichnung des SAmsung 27-Zoll Display auf dem Typschild (Etikett) auf der Rückseite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mein Laptop mal zu Test an meinen Fernseher geschlossen, da hat alles funktioniert, also das Kabel kann ich ausschließen.

Samsung Color Display Unit
model: S27E330H
Ich habe mir bei Samsung auch schon den Treiber für diesen Bildschirm heruntergeladen aber auch das half bisher nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Bildschirm läuft nun wieder. Ich habe Ihn einmal komplett vom Strom gezogen - erneut eingesteckt und schon war das Bild da. Woran es nun lag ist mir ein Rätsel, da ich Ihn zwischendurch auch mal an- und ausgeschaltet habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


... was so mancher klitzekleine Kontaktfehler für Auswirkungen haben kann ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Unterstützung!!


« HDD 500GB mit Aronis geklont zu SSD Western Digital Blue 500 GBDefekter Ordner. Wie löschen oder reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....