Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zeigt über dvi kabel kein bild

Schönen guten tag

Ich habe folgendes problem und zwar mein monitor zeigt über dvi kabel kein bild mehr an.Er startet zeigt auch den start bildschirm bloss danach bleibt er schwarz er bleipt an also geht nicht aus.Worann kann das liegen



Antworten zu Monitor zeigt über dvi kabel kein bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Betriebssystem ?
Monitor bezeichnung ?
Ist eine Grafikkarte drin oder hat die CPU einen Grafikchip ?
Schon mal über HDMI-Anschluß probiert ?
Was zeigt der abgesicherte Modus, hast Du da ein Bild ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das problem ist der monitor hatt kein hdmi anschluss der hatt nur vga oder dvi.Vga kann ich nicht testen da mein pc kein vga anschluss hatt.Ja es ist eine geforce 1050ti grafik karte verbaut die auch funktioniert.Habe da gerade monitor von frauchen über hdmi drann.Onboard grafik ist ausgeschalten.Monitor ist ein hannes-g modelnummer HE225DPB.bis zur windows nei unstall vorgestern ging er auch noch.strg+windows+alt+umschalt schon getestet bringtr nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haben port adapter zu dvi hier bringt nix.Gibt es keine andere lösng keine lust nun 25 euro auszugeben und dann funzt es immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnt ma meine not pc runterholen der hat vga ma sehen obs klapt

« Letzte Änderung: 03.02.22, 10:58:53 von Tar-Ava »
... monitor zeigt über dvi kabel kein bild mehr an.

Er startet zeigt auch den start bildschirm bloss danach bleibt er schwarz er bleipt an also geht nicht aus.Worann kann das liegen

Wenn der Startbildschirm noch angezeigt wird - danach aber der Bildschirm leer bleibt...

ist es wohl kein technisches Problem der Hardwarekombination PC <-> Monitor
sondern ein Problem:
System kann nicht geladen werden...
 [???][???]  [???]

Was soll "strg+windows+alt+umschalt" bewirken? Damit startet man Officekram.
Wenn Du beide Monitore dran hast, was bewirkt denn die Tastenkombi Widowstast + P und das durchschalten der Optionen.

 

Zitat
Ja es ist eine geforce 1050ti grafik karte verbaut die auch funktioniert.Habe da gerade monitor von frauchen über hdmi drann
Da läuft das Windows, nehme ich mal an. Somit wäre "System kann nicht geladen werden..." wohl nicht zutreffend.

« Ordner verschwunden, 136,2GB fehlenRAW Festplatte 4TB ohne Datenverlust wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...