Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus - Problem gelöst

Hab einen Pc zur Reparatur bekommen.
-XP prof neu installiert
-alle Treiber drauf
-null Fehler im GM
-Kiste zum Test einen halben Tag laufen lassen
-PC als "geheilt" abgegeben
Telefon klingelt, weil der Monitor sich abschaltet, wann er will.
Mein Rat war, einen anderen Monitor testen.
Klappte nicht, Fehler immernoch da.
PC wieder hier, mit meinem Testmonitor alles in Ordnung.
Mittlerweile hat der "Kunde" 3 verschiedene Monitore getestet, bei allen das Gleiche.
Ich fuhr hin und schaute mir das an, schaltet sich ab, wann er will.
Wieder bei mir, läuft, trotzdem andere Grafikkarte eingebaut, läuft, auch nach Dauertest und höherer Belastung (sämtliche Fenster auf, runterladen, gleichzeitig Videos geschaut), perfekt.
Wieder bei ihm, Monitor geht aus.
Bei mir, läuft.
Andere Steckdose genutzt, immernoch der Fehler.
Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Eventuell Spannungsschwankung?
P4 / 1,4 GHz / 768 Ram
Alte Graka: sis 6326
Neue Graka: Matrox Millenium Pahelia MGI P75-MDDA8X64
Danke für Tipps. 

« Letzte Änderung: 31.07.11, 20:59:04 von heinzi »


Antworten zu Monitor geht aus - Problem gelöst:

Hallo Heinzi das ist ja fast unglaublich,man könnte ja fast denken das der rechner bei dir bleiben will!

Vor kurzem war schon jemand hier, der hatte auch so ein "Vodoo-Fall".
Ich versteh das nicht.
Hatte auch schon an Luftfeuchtigkeit gedacht, aber war meines Erachtens normal.
Habe ja auch schon andere Steckdosen genommen, leider nicht geschaut, ob sie an einen anderen Stromkreis hängen.
 

Hast du den rechner nur bei dir und bei ihm getestet,oder auch schon mal woanders?weil wenn es nur bei ihm ist dann liegt es nicht am rechner oder? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will ja nichts sagen, aber->

P4 / 1,4 GHz / 768 Ram
Alte Graka: sis 6326
Neue Graka: Matrox Millenium Pahelia MGI P75-MDDA8X64

Das bekommst du bei eBay in einer "Supermodern-Variante" für weniger als 40 Teuronen (samt Monitor, versteht sich).

Wenn du willst: ich schenke dir eine Matrox-Millenium, denn verkauft bekomme ich die nicht mehr.

PM (diesmal ernsthaft.. ;))

Ist mir schon klar, dass es ein "tolles" System ist, aber mir geht es in erster Linie um die Fehlerlösung und schon allein aus Interesse zu dem Phänomen.

Grad bemerkt:
Er hat immer seine Tastatur und Maus genommen, ich hier aber immer meine, vielleicht besteht da ein Konflikt ohne Ansage.

Muss noch anmerken:
Ich helfe Leuten, die nicht viel Geld haben, sich einen neuen PC anzuschaffen und versuche mit alten Mitteln ihnen das Internet zu ermöglichen und mache das gratis.

 

« Letzte Änderung: 25.07.11, 23:20:49 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er hat immer seine Tastatur und Maus genommen, ich hier aber immer meine, vielleicht besteht da ein Konflikt ohne Ansage.
Welche Art des Anschlusses hat er / du?

Bei PS/2 sollte es egal sein, bei USB wäre auf dem betroffenen Museumsrechner evtl. ein Konflikt möglich... 

Er:
Tastatur(standard)+Maus(Kugel)=PS2
-funktioniert nicht
Ich:
Tastatur(standard)=PS2
Maus=USB
-funktioniert
Dann tippe ich mal auf defekten PS2.
Er soll dann mal mit seinen Komponenten hier erscheinen, mal schauen.
Aber warum sollte zum Teufel nochmal der Moni abschalten, wenn diese Geräte defekt wären?

Edit:
Wieder so eine Klamotte wie der TÖ mit seinem WLan, was nur ausserhalb funktioniert.




  

« Letzte Änderung: 25.07.11, 23:42:08 von heinzi »

Es war die Ps2-Maus/bzw. der PS2-Anschluß, mit einer USB-Maus funktioniert es.
Warum auch immer  :P

dann hatte nostradamus ja fast recht,nur halt umgekehrt,aber meistens ist es ja auch so das dann keine usb maus funzt,bei mir war es mal so!
aber bei dir denke ich wohl das es an devekten ps2 anschluß lag!
aber so hast du zumindestens wieder eine gurke zum leben erweckt :P
gruß tobi

Hey, ich aber auch  :-[
denn:

Zitat
Grad bemerkt:
Er hat immer seine Tastatur und Maus genommen, ich hier aber immer meine, vielleicht besteht da ein Konflikt ohne Ansage.

Zitat
aber so hast du zumindestens wieder eine gurke zum leben erweckt
Jo und einen Menschen glücklich gemacht.

Danke für eure Unterstützung.

 

« creative socialize hd sound problemeWindows 7: Grafikkarte Defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...