Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt

Hallo.
Statt der Zahl 1 wird +1 eingegeben, statt 2 wird 42 eingegeben, statt 5 wird 35 eingegeben, statt 9 wird ö9 eingegeben. Wenn ich auf die Zahl 3 drücke, wird zunächst ein Eingabefeld übersprungen und dann die 3 eingegeben. Drücke ich 4, wird das vorherige Eingabefeld durch die 4 ersetzt; drücke ich 6, wird das darauffolgende Eingabefeld durch 6 ersetzt. Was kann ich tun, dass die Zahlen wieder normal geschrieben werden? Das Drücken der Umschalttaste Num hilft nicht.
Ich nutze Windows 10
Ich bin dankbar für Hilfe! Liebe Grüße!



Antworten zu Tastatur verstellt:

Teste mal mit einer anderen Tastatur .
T-A

Danke, aber ich nutze ein Laptop. Da wird Tastatur wechseln schwierig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Taste+STRG+o ruft die Bildschirmtastatur auf, mit der Maus die selben Zahlen antippen.
Was passiert dort?

Danke, aber ich nutze ein Laptop. Da wird Tastatur wechseln schwierig...

Echt jetzt  ::)[???]8)

Meine Laptops laufen zu hause alle mit USB-Zusatztastatur !

T-A
« Letzte Änderung: 07.06.22, 15:36:40 von Tar-Ava »

Da ist nichts verstellt, die Tastatur ist defekt! Wohl mal irgendwas reingelaufen oder so.
Jedenfalls gibt es keine Einstellung, mit der man absichtlich aus der Eingabe 9 sowas wie ö9 oder 9ö macht. Ergibt doch auch garkeinen Sinn.

Nun ist der TE nur noch Gast. Somit schätze ich das Ganze als Unfug ein, wobei ja meine erste (gelöschte) Antwort gar nicht so falsch war.


« Automatische Synchronisation One Drive auf MACBenachrichtigung bei Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...