Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich kann weiterhin meinen BootSektor nicht reparierem:
1) Ich kann WIN10 starten, muss aber immer im Legacy BIOS die richtige Platte wählen. Wenn ich als Admin in die PowerShell gehe, gibt es mich als Benutzer. Aber der Befehl  bootrec wird nicht erkannt; siehe meinen Beitrag oben.
2) Ich kann beim Start den ASOMEI BACKUPPER als Betriebssystem auswählen und von dort in die cmd-Ebene kommen. Allerdings nicht als Administrator. Der Befehl bootrec /fixmbr wird erkannt und ausgeführt. Aber bootrec /fixboot geht nur als Admin. Auch werde ich nicht unter users geführt.
3) Der im oben vorgeschlagenen LINK  im CHIP usw. funktioniert also bei mir nicht - wie ich oben beschrieben habe.

Also meine FRAGE: Gibt es noch eine Möglichkeit den BootSektor zu reparieren?

1) Ich kann WIN10 starten, muss aber immer im Legacy BIOS die richtige Platte wählen. Wenn ich als Admin in die PowerShell gehe, gibt es mich als Benutzer. Aber der Befehl  bootrec wird nicht erkannt; siehe meinen Beitrag oben.
2) Ich kann beim Start den ASOMEI BACKUPPER als Betriebssystem auswählen und von dort in die cmd-Ebene kommen. Allerdings nicht als Administrator. Der Befehl bootrec /fixmbr wird erkannt und ausgeführt. Aber bootrec /fixboot geht nur als Admin. Auch werde ich nicht unter users geführt.

Ach herrje, du hast da alles in den falschen Hals bekommen ;D

Wenn du Windows booten kannst und du über das BIOS bloß die richtige Platte auswählen muss, dann liegt das doch nicht am Bootloader! Wenn der kaputt wäre, könntest du Windows überhaupt nicht mehr starten!
Das was du hast ist in dem Sinne nichtmal ein Problem, da du nur die richtige Bootreihenfolge im BIOS einstellen musst.
UNd wenn man mit bootrec die Bootconfig reparieren müsste, dann macht man das auch nicht über die Powershell sondern über ein von DVD oder Stick gestartes Windows 10 Setup und ruft dort die Konsole auf



Also meine FRAGE: Gibt es noch eine Möglichkeit den BootSektor zu reparieren?

Nochmal: Da du Windows booten kannst gibt es überhaupt keinen Grund mit bootrec herumzufummeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch werde ich nicht unter users geführt.
mit "net user" werden nicht alle user angezeigt? Glaub ich nicht.

« Windows Systemabbild-Wiederherstellung fehlgeschlagenWill Windos10 neu aufsetzen mit CD aber es funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...