Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 0x80040154

hallo zusammen,
ich nutze das betriebssysthem windows 10.
leider kann ich kein update machen,bekomme immer die fehlermeldung

0x80040154 .
ich habe nicht viel ahnung und bin für jede hilfe sehr dankbar.

liebe grüße

danbis



Antworten zu Fehlercode 0x80040154:

Du hast leider einen schwer zu bestimmenden Fehler in deinem Windows.
Möglichkeit 1. Neuinstallation.
Möglichkeit 2. Arbeite dich durch diese Liste.

Mehudine
Klick mich

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-update-fehler-0x80040154/88538982-06f6-43f5-80d8-796d3140d4ba

Ich zitiere mal:

 
Zitat
Wie bei vielen PC-Nutzern wird auch bei Dir der total überflüssige fremde Virenscanner Windows 10 sehr gründlich beschädigt haben, wodurch das Update schon immer scheitert.

Vor der Unterbreitung von Vorschlägen wäre es zuerst mal interessant zu wissen, wie alt der Computer ist und auch seine exakte vollständige Bezeichnung könnte uns hier weiter helfen.

Günstig sind auch einige technische Detailangaben zu CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte und so.

Denn es gibt es Menge alte PC, auf denen zwar die erste Version von Windows 10 noch bestens funktioniert hat, auf denen jedoch die aktuelle Version 1803 nicht mehr funktioniert.

Teile uns doch mal mit ob das so zutrifft. Und reiche die Angaben zu deinem Rechner nach.

Grüße vom Zapfhahn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätename   LAPTOP-4L7IDVMF
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i3-6006U CPU @ 2.00GHz   2.00 GHz
Installierter RAM   8,00 GB
Geräte-ID   83E2E119-653A-4FFA-8396-32CF56BBB2B2
Produkt-ID   00325-81020-98932-AAOEM
Systemtyp   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe   Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

vielen dank für die schnelle antwort,ich hoffe die daten helfen weiter.
habe den laptop 2016 neu gekauft.
mein virenschutz war jahrelang antivir,aber vor 3 monaten hatte ich damit auch probleme.jetzt nutze ich avast und vorher hatte ich avg probiert.
cleanerprogramme habe ich zwischenzeitlich auch benutzt,dachte vielleicht es behebt einige probleme.
antivir lässt sich nicht komplett deinstallieren aber auch nicht reparieren.
das letzte erfolgreich installierte update ist update für windows 10 version 21H1 für x64 basierte systeme (KB5014699).
 liebe grüße

danbis

Virenscanner rauf und runter installiert, schädliche Kaputtmachreiniger auch noch, damit hast du dein Windows nachhaltig zerstört. Hier hilft nur komplette Neuinstallation von Windows und künftig konsequent Virenscannerschrott wie Avira, AVG oder Avast und Kaputtmachreiniger weglassen.

Grüße vom Zapfhahn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort.
dann werde ich das mal versuchen,hoffe ich bekomme das hin.
deinen rat schreibe ich mir hinter die ohren.

liebe grüße

danbis (greenhorn am läppi) ;)

DATEN (nicht Programme!) vorher sichern.
T-A

PS:
Wenn Du die Programm-Downloads (Setups) gespeichert hast , ggf auch die sichern. Erspart Downloads, aber alle Updates müssen ggf nachgeholt werden .

« Letzte Änderung: 13.08.22, 10:17:10 von Tar-Ava »
Hier hilft nur komplette Neuinstallation von Windows 

Siehe Antwort 1  8)

Mehudine
Siehe Antwort 1  8)

Du hast aber nur lapidar von Neuinstallation gesprochen ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. Das übernahm ich dann.

Grüße vom Zapfhahn
Du hast aber nur lapidar von Neuinstallation gesprochen ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. Das übernahm ich dann.

Grüße vom Zapfhahn

Wie oft denn noch.
Zu Antwort 1 gehört auch der Link dazu.
Klick mich

Mehudine
Klick mich

Mehudine

Wieso schreibst du hier solche Verlinkungen rein, wo dermaßen schädliche Tipps gegeben werden?

 
Zitat
Bonus-Tipp: Verwenden Sie Advanced System Optimizer, um Cache- und Temp-Dateien zu bereinigen.

Damit hat er doch gleich wieder die nächsten Probleme am Hals und sehr wahrscheinlich hat er den jetzigen Ärger sogar durch solche Programme. Bitte mal zukünftig besser solche Links prüfen bevor sich etwaige Mitleser ihr Windows schrotten.

Gruß aus Celle
Edmund

« Ein wirklich großer Desktop?Erledigt / WIN 11 : Updates fortsetzen nach "1 Woche Pause" nicht möglich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...