Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Stand-PC alte Festplatte?

Mein 10 Jahre alter Stand-PC wird unerträglich langsam!
Kann ich bei Neukauf meine alte Festplatte einbauen, um meine Strukturen zu erhalten? Oder ist  grad die die Ursache am Langsamen?
Pardon, aber mein Wissen ist diesbezüglich gleich null.
MfG, P.Klenner



Antworten zu Neuer Stand-PC alte Festplatte?:

Nein kannst Du nicht, Grund sind die falschen Treiber zu deiner Neuen Hardware.
PC langsam, einfach mal aufräumen mit Defrag und im Internet darüber mal schlau machen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Nein kannst Du nicht, Grund sind die falschen Treiber zu deiner Neuen Hardware.
PC langsam, einfach mal aufräumen mit Defrag und im Internet darüber mal schlau machen.

Kann man schon seit spätestens Windows 10 ist das überhaupt kein Problem mehr. Aber eine alte langsame Platte in einen neuen Rechner einbauen macht keinen Sinn. Und Defrag ist mittlerweile so gut wie unnötig und wenn man eine SSD hat sogar schädlich.

Gruß, Dirk

ggf auf SSD klonen !! ???
C-W

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bios+auf+uefi+umstellen
ist ggf. auch noch zu beachten ...

« Letzte Änderung: 07.09.22, 10:42:10 von Catweazle »

« Vorschaubilder von mp4 Videos werden im Explorer von Win 11 nicht angezeigtDatei-Explorer-Registerkarten (Windows 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....