Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc ohne festplatte will alte einsetzen

Hi ich habe mir einen neuen aufrüst pc ohne festplate gekauft.Ich will nun meine alte einsetzen . Der neue Pc hat ein andres Motherboard als der alte .Solte ich die alte Festplatte formatieren oder ist das nicht nötig und kann meine daten einfach so weiter nutzen auf dem neuen Pc.



Antworten zu neuer pc ohne festplatte will alte einsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die wichtigen Daten auf der Festplatte abgesichert ? Ansonsten per Knoppix-CD den Rechner booten und die Daten absichern oder schauen ob er mit der alten Festplatte das XP booten kann.
Wenn Daten gesichert die Festplatte formatieren und XP neu installieren, da ansonsten XP nie zusammen mit den alten Treibern vom alten Mainboard zusammen stabil laufen wird.

und wie sichere ich die daten so das sie beim formatieren nicht gelöscht werden?

das wird wohl kaum möglich sein, dann müsstest du schon vorher die daten auf ner anderen festplatte sein...
beim formatieren werden alle daten gelöscht, wenn du allerdings Windows und die daten auf verschiedenen partitionen gespeichert hast, dann könntest du sie erhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten gehören eh nicht auf C:\
Da gehören nur Programme hin.

ja ich will ja ein programm nicht formatieren wäre das möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja ich will ja ein programm nicht formatieren wäre das möglich?

Was meinst du denn damit?
Zitat
Der neue Pc hat ein andres Motherboard als der alte .Solte ich die alte Festplatte formatieren? 
Zitat
Solte ich die alte Festplatte formatieren?

Ja, besser wärs. Aber vorher deine Daten sichern.

gruß

Also ich mein damit dass z.B einzelne Games nicht gelöscht werden beim formatieren und wenn möglich wär.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich mein damit dass z.B einzelne Games nicht gelöscht werden beim formatieren und wenn möglich wär.

Das geht leider nicht.
Ist so, als wenn du sagen würdest, du willst eine Brücke sprengen, aber die Laternen darauf sollen stehen bleiben. ;)

Danke an alle die geantwortet haben. Werde wohl oder übel die ganze festplatte formatieren müsssen.


« problem mit dem internet explorer !! HILFEEE!!Grafikfehler, Neuinstallation der Treiber unmöglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...