Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Bildschirmlupe

Hallo,
ich habe Windows 10 Professional auf meinem Rechner installiert und seit etwa 2 Wochen ein Problem, welches vermutlich mit der Bildschirmlupe zu tun hat. Egal, bei welcher Anwendung, neben dem Mauszeiger erscheint sporadisch ein Lupensymbol, welches meistens flackert und manchmal auch, wenn es unter den Mauszeiger gerät, die Oberfläche vergrößert oder verkleinert. Zudem habe ich beobachtet, dass sich der Mauszeiger zusammen mit diesem Symbol selbsständig und ruckelnd über den Bildschirm bewegt. Ich habe bereits in den Einstellungen überprüft, ob dort irgendeine Lupenfunktion aktiviert ist. Allerdings ist da nirgendwo ein Häkchen. Ein Programm zum Erstellen von Bildschirmausschnitten habe ich auch nicht installiert. Dann war mein Gedanke, ob es vielleicht durch eine Schadsoftware verursacht wird. Ein umfassender Virenscan mit dem MS Defender brachte kein Ergebnis. Auch ein Scan mit einem Malwarescanner war negativ. Fakt ist, dass mich das Ding noch zum Wahnsinn treibt. Es verhindert oft auch Mausklicks, wenn es mit dem Mauszeiger "kollidiert". Was kann das sein? [???] Auch eine Systemwiederherstellung auf den, am längsten zurückliegenden Wiederherstellungspunkt brachte nichts. Kann mir jemand von Euch helfen? Ich habe zwei kurze Videosequenzen aufgenommen, würde sie gern hier einstellen, aber leider ist das nicht möglich.



Antworten zu Problem mit der Bildschirmlupe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du mal einen Screenshot machen mit dem Lupen Symbol?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich finde hier in der Antworten-Funktion leider keinen Button, um ein Foto einzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

3. Punkt neben den Smilies -> "Bild einfügen"
 :)
Mouseover zeigt die Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es hat etwas gedauert, eh ich zum Antworten kam. Das Problem besteht nach wie vor und tritt immer nur sporadisch auf. Ich habe mal ein Foto von dieser komischen Lupe eingefügt. Es ist etwas unscharf, da ich direkt vom Monitor abfotografiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

N`abend !

Und wo genau hast du nachgesehen. Die Bildschirmlupe findest du unter

Centrum für erleichterte Bedienung.

Bye


« Kann unter "Öffne mit" Libre Office nicht finden..(Windows 8.1 x64Office 2016 eMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...