Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Windows XP-Pro-SP3

Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Laptop " AMILO - Fujitsu Siemens "
nach langer zeit wieder flott gemacht. Neue Festplatte eingebaut
und Win XP Pro - SP3 aufgespielt. Läuft wunderbar.
Aber ich komme nicht ins Internet. Nicht mit Kabel und nicht mit WLAN.
Der WLAN- Adapter ist installiert und findet auch Netze. Mein eigenes Netzwerk wird nicht angezeigt. Keine Internetverbindungen möglich.
Wo liegt der Fehler?
Bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.

Danke



Antworten zu Internet Windows XP-Pro-SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Ernst? Für Windows XP gibt es seit 2014 keine Updates mehr, Davon einmal abgesehen sind die Browser sowieso veraltet und stellen die meisten Seiten nicht mehr korrekt dar. omit also auch ein Sicherheitsrisiko. Ich würde es lassen mit dem Internet. Ansonsten wären Infos zur Hardware hilfreich, wenn du unbedingt mit dem Rechner das Internet nutzen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten wären Infos zur Hardware hilfreich, wenn du unbedingt mit dem Rechner das Internet nutzen willst.

Hi die Amilo Notebook dürften jetzt so um die 20 Jahre alt sein. Macht also keinen Sinn mehr, damit ins Internet zu gehen allein schon von der Leistung der Hardware. Und wie schon gesagt wurde werden unter XP Webseiten eh nicht mehr richtig angezeigt wenn überhaupt.

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Für die, die es offebsichtlich immer noch nicht wissen hier klicken Infos, warum man mit XP auf keinen Fall online gehen sollte.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum man mit XP auf keinen Fall online gehen sollte.

Mit XP funzt doch eh keine Webseite mehr richtig. da man nur uralte Browser verwenden kann. Ich glaube maximal Firefox 51 geht da. Und jetzt sind wir schon bei Version 122.

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hast du zwar recht, aber wer Uralt-Betriebssysteme nutzen will, dem traue ich auch durchaus zu, das er Uralt-Browser einsetzt.

Schonen Sonntag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dem traue ich auch durchaus zu, das er Uralt-Browser einsetzt.

Kann er ja probieren. Nur wird kaum eine Seite richtig dargestellt. Wenn überhaupt was lädt, ich glaube selbst der Firefox 51, der wesentlich jünger ist als der alte XP-Internet-Explorer, wird wohl derbe Probleme mit der heutigen Verschlüsselung bei HTTPS haben. Also ist das von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich weiß auch nicht was da das Pseudoargument "Übrigens, XP ist noch sehr weit verbreitet und in Gebrauch" soll. Das ändert ja nichts daran, dass man nicht mehr Surfen kann unter XP.  [???]

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Übrigens, XP ist noch sehr weit verbreitet und in Gebrauch"
Ich nutze Windows XP auch noch für Software, die nicht unter aktuellen Betriebssystemen läuft.
In diesem Fall ist die Internetverbindung aber gekappt. Diesen Rechner nutze ich nur OFFLINE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey DD!

Zitat
nur OFFLINE!
.....hätte ich vpn dir auch nie anders erwartet.  :)

bye

« Probleme mit ExplorerWIN XP startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...