Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart funktioniert nicht mehr

Moin,
ich habe folgendes Problem:
Mein WinXP läst kein Autostart von einer CD mehr zu, er ``reagiert`` nicht auf autorun.inf / .ini noch startet von WinXP die auswahl, wo man auswahlmöglichkeiten bekommt womit man die CD öffnen kann.
Währe schön wenn ich eine Antwort bekäme.

mfg
seb



Antworten zu Win XP: Autostart funktioniert nicht mehr:

Explorer , rechtsklick auf Laufwerk , gehts da ?

er macht immer noch nichts.

hat sich erledigt.
Reg eintrag musste ich ändern.

Kannste nich mal schreiben, an welcher Stelle Du die Registry geändert hast, dann könnte die Nachwelt auch was mit dem Beitägen anfangen.

Danke

Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

Ich hab in meiner Registry nachgeschaut und da gibts zwar den Eintrag "Autorun" (is auf 1) aber den Eintrag "Autoplay an" gibt es bei mir nicht...was soll ich tun?

mfg Slayer

Ich habe auch das selbe Problem mit dem Autostart von CD/DVD. Es funktioniert weder die Methode mit Arbeitsplatz noch die, dass ich den Wert in der Registry Autrun auf 1 stelle. Was könnte noch der Fehler sein??

Schaut mal die Liste an ;)

Achtung, bei Registry änderungen, vorher ein "Backup" der Registry machen ;)

Kopie aus CHIP

1. Rechtsklick auf das Laufwerk auf den Register "Eigenschaften" -> Autoplay

2. Autoplay aktivieren mit Tweak UI: AutoPlay-Eigenschaften -> Types.
Aktivieren Sie hier nun mindestens Autoplay für CD und/oder DVD und eventuell noch Autoplay für entfernbare Laufwerke ("Wechseldatenträger").

3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom -> Autorun -> 1

4. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> ShellHardware Erkennung aktivieren

5. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095
-und-
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095
Der richtige Wert für diese beiden Registrierungsschlüssel lautet 0x00000095.

6. Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> "CD-ROM" -> Doppelklicken auf das CD-ROM -> Einstellungen -> „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ aktivieren

7. „gpedit.msc“ (Gruppenrichtlinien) starten. Öffnen Sie unter »Computerkonfiguration« und »Benutzerkonfiguration« jeweils den Zweig »Administrative Vorlagen | System«. Klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf »Autoplay deaktivieren«, kreuzen Sie »Deaktiviert« an und bestätigen Sie mit »OK«.

hey ihr !!!ich brauche dringend bitte eure hilfe...ich hab das gleiche problem mit dem autoplay funktion (spiel bzw. cd-rom startet nicht automatisch..) und bin schon die ganze obige liste (bis auf "Tweak UI" =konnte die sowftware nicht installieren) durchgegangen und nichts hat geholfen!!weis jemand woran es liegt?könnte ein neuer treiber für das laufwerk das problem beheben?bitte um Hilfe!!!DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Registry [Start > ausführen > regedit) unter "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer", was da bei "NoDriveTypeAutorun" steht.

Der Wert "0x00000095" gestattet Autoplay auf Ramdisks, CD-Laufwerken und Festplatten.
Der Wert "0x0000009D" gestattet Autoplay nur auf Ramdisks und CD-Laufwerken.
Der Wert "0x000000FD" verbietet Autoplay komplett.

Bei neuer Eingabe auf Hexadezimal stellen und den Wert ohne führende Nullen eingeben.

Hier die Bedeutung der einzelnen Bits:

malx n ekurze zwischen frag...wie kann ich den meine registry speicher bevor ich irgendwas dran rumfummel??
maxl8

meinte wie ich es SPEICHERN ;) kann!!danke
maxl8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzten.

und wie mach ich des?? ???hab des noch nie gemacht... ::)
danke!
malx8


« Win XP: benutzerkonto kennwort falschWin XP: DVD Image eines Videofilmes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...