Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Einen Wiederherstellungspunkt setzten.

kann bei der systemwiederherstellung irgendwie einstellen dass die automatisch immer z.b. beim computerstart einen wiederherstellungs punkt mach??
danke!!
maxl8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es wird normalerweise ein Wiederherstellungspunkt erstellt wenn z.B. Programme installiert/deinstalliert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt aber auch ein eigenes Progrämmchen das die Registry sichert: EruNT

wie funktioniert des denn?des programm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz easy !

Runterladen, in einen Ordner kopieren und dann die EruNT.exe starten. Es wird dann im Windows-Ordner ein ERD-Odner mit Datum angelegt.
Da dieser Ordner im Windows-Ordner liegt ist er auch über die Wiederherstellungskonsole zu erreichen und man kann die Registry zurücksetzen.

muss ich die datei im windows ordner speicher um auf sie zuzugreifen können??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

macht das Programm von alleine !

Über die Wiederherstellungskonsole kommt man nämlich nur an den Windows-Ordner.

ok hab verstanden..aber wenn ich jetzt über start-programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung-"computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherdtellen die wiederherstellug öffne dann steht da ja so ein kalender rechts und links die liste mit den wiederherstellungs punkten...und was amch ich jetzt?denn in der liste steht nichts von dem punkt den ich gerade mit erunt erstellt habe??hilfe!!danke!
maxl8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EruNT hat garnichts mit der Windows-Systemwiederherstellung zu tun, es ist ein eigenständiges Programm.

Wenn du mit EruNT einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, hast du nun einen ErdNT-Ordner im Windows-Ordner der das Datum von heute trägt. In dem Ordner mit dem Datum befindet sich eine ErdNT.exe mit der man zurücksetzten kann.

hey..also ich hab jetzt im windows ordner im unterordner(15.10.)eifach die einzige anwendungsdatei die da war angeklickt und dann hat der mich so was gefragt und dann hat der computer enugestartet...wars das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß er ja, wenn er die Registry zurücksetzt. Denn die Registry wird ja beim Windows-Start gelesen.

Also muß das Programm die Registry zurückschreiben und dann Windows neu starten, logo ?

ok danke jetzt hab ichs endlich gecheckt....vielen,vielen dank!!!ach übrigens du hast nciht zufällig eine idee warum meine autoplay funktion nicht mehr eght??nochmal vielden dank!!maxl8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: benutzerkonto kennwort falschWin XP: DVD Image eines Videofilmes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...