Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Probleme beim formatieren von Windows ME

Hallo ich will Windows ME formatieren und mach alles wie hier beschrieben:

1. Startdiskette für Win ME anlegen
2. Zusätzlich die Datei format.com
(unter C:/Windows/Command)auf die Startdiskette kopieren
3. Im BIOS Bootfolge auf A einstellen
4. Mit Minimalkonfiguration starten wählen.
5. A:/>format C: eingeben und mit >J< bestätigen

wenn ich aber jetzt mit >J< bestätige, hüpft die Befehlszeile einfach wieder auf A:/>
so als ob nichts passiert ist und die festplatte wird nicht formatiert.

was ist denn da los bzw. was kann ich denn machen????

danke



Antworten zu Win ME: Probleme beim formatieren von Windows ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit Y für Yes.
Allerdings könnte das y auch auf der z-Taste liegen, wenn die amerikanische Tastatur geladen ist.

Hallo,

5. A:/>format C: eingeben und mit >J< bestätigen
was kann ich denn machen????
A:/>format C:/U/Q
dann die <ENTER> Taste und dann bei der Frage ob er formatieren soll mit <Y> bzw <Z> Taste bestätigen

Gruss kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt nochmal mit richtigen Schrägstrich und Leerzeichen dazwischen:


A:\>format C: /U /Q

Hallo,

jetzt nochmal mit richtigen Schrägstrich und Leerzeichen dazwischen:

A:\>format C: /U /Q


und was ist daran nu richtig ???
A:\>format C:/U/Q ist richtig!

DOS kann auch ohne Leerzeichen!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast recht (habs mal ausprobiert) geht auch so.

Hilfe, wie stelle ich im Bios Bootfolge auf A um? ???

dazu hättest du aber nicht so en uraltes thema heraufbeschwören müssen....

hast du, wenn du den pc startest die auswahl "setup" "bootmanager" oder so ähnlich? drück dann mal die entsprechende taste für den bootmanager(bin mir echt nicht sicher, ob der so hies) dann startet der pc und du darfst wählen, wovon du starten willst.

ansonsten wäre es ganz gut, wenn du uns mal den namen deines bios nennen würdest, dann könnte ich dir eventuell ne wegbeschreibung zu der bootreihenfolge geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier lesen!!! Du mußt dann natürlich die Reihenfolge so umstellen,das das Diskettenlaufwerk zuerst bootet!!!

Hat BIOS einen Namen?

natürlich ;)  zb ami, phoenix, award, etc :)


« Win XP: downloads als sicherheitslücke???Win98: Win32-Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...