Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste nicht anklickbar!

Zitat
Zitat von: fiege-crew.com
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem dass ich nach dem hochfahren nur für ca. 1 Stunde
meinen Computer voll nutzen kann. Danach schaltet sich, sozusagen, die Taskleiste ab und ist nicht mehr
anklickbar. Dadurch ist auch das neustarten unmöglich.

Zwischen den verschiedenen Fenstern kann ich nur durch minimieren oder ALT+TAB wechseln, was natürlich
nicht optimal ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung was ich tun könnte?

Formatiert habe ich meine C: Platte schon, das hilft leider nicht.


Würde mich über eine Antwort echt freuen da es wirklich sehr nervig ist.



Mit freundlichen Grüßen,
Abibou

Das ist mein problem (Zitat aus einem anderen Forum). Inzwischen hat mir jemand anderes, der dasselbe Problem schon hatte, gesagt dass es ein Problem mit der DFÜ Verbindung sein wird. Grund dafür ist, dass es im abgesicherten Modus keine Probleme gibt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Wäre wirklich klasse.
Gruß,
Abibou


Antworten zu Win XP: Taskleiste nicht anklickbar!:

hi,
ich hab seit kurzem genau das selbe problem.
hat jemand eine lösung gefunden oder eine idee woran es liegen könnte ???
danke.
henrik

Muss euch entäuschen. Weiß leider auch nicht weiter aber hab gerade ein ähnliches Problem.
Bei mir wirds echt eng. Die Taskleiste geht nicht , die Windows Taste geht nicht , ALT + F4 auch nach kurzer Zeit nimmer. Ich kann mich nur noch über den Taskmanager behelfen (STRG + ALT + ENTF). HILFE!!!

ich habe ebenfalls das selbe problem  :-\
kann euch leider auch nicht helfen. bei mir tritt es unter win xp sp2 auf. habe festgestellt das es auftritt wenn das netzwerk aktiviert ist. wird das netzwerk deaktiviert hochgefahren laeuft der pc ganz normal.  ;)

wenn ich danach von hand das netzwerk aktiviere laeuft der pc ebenfalls normal weiter. vielleicht hilft das ein bischen?

gebt mir bitte bescheid, wenn ihr eine andere loesung habt

gruesse peter

Man das gibt's doch nicht. Ich habe auch das Problem. Ich brauche dringend hilfe. ???

Hi Leute, ich hab das selbe Problem :-\, bei mir tritt es öfters auf wenn ich auf den Ordner "Eigene Dateien" zugreife oder wenn ich per ICQ-Massanger Dateien versende. Ich kann nur noch mit dem Task-Manager den PC neustarten>:(

hoffe dass bald eine Lösung bekannt wird ....
 ::)

Schwer, Schwer. Seit wann tritt das Problem auf? Ging es davor? Hast du irgendwelche Einstellungen am System unternommen? Oder ein Programm installiert? oder ein Gerät (z.B.:Router) angeschlossen? Eine Neuinstallation hast du schon versucht und es ging nicht? Sehr seltsam. Grund dafür ist, dass es im abgesicherten Modus keine Probleme gibt.
 Das klingt schon bisschen dumm. Das musst du zugeben.

cya bmwtuner

Bei mir ist es erst seit ich "Service Pack 2" installiert hab  >:(

DSL / DFÜ - Verbindung mal neu installieren , hat bei mir (nach SP2) geholfen.

das gleiche problem habe ich auch ... ich dachte da an einen virus? bei mir kann ich gleich nach dem start nix machen ... einmal alt + tab dann gehts ne weile bis wieder nix geht. es ist so al ob sich ein unsichtbares fesnster maximiert....

Folgendes machen: LAN-Verbindung deaktivieren (alle Netzwerkverbindungen)

    * Starte \ Ausführen: regedit
      HKEY_CURRENT_USER
       - Software
       - Microsoft
       - Windows
       - CurrentVersion
       - Policies
       - Explorer
    * Doppelklicke auf den Eintrag "NoSetTaskbar".
      Falls dieser Eintrag noch nicht existiert, dann musst ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Geben Sie nun den Namen "NoSetTaskbar".
    * Ändern Sie den Wert von "0"
    * Starte den Rechner Neu und aktiviere wieder Deine Netz-Verbindungen ... FINISHED!

Greetz from Berlin ...

Super.
Danke für den Tipp.
Hat bei mir funktioniert.
NoSetTaskbar auf 0 belassen ist aber okay.

Greetz ebenfalls aus Berlin


« Win XP: Bluescreen bei Windows XP installationWindows XP: ´Wie krieg ich einen Freigegebenen Ordner geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....