Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen bei Windows XP installation

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Und zwar ist mein PC immer abgestürzt. Also formatierte ich die Festplatte und wollte Windows XP neu installieren. Bei der installation, kam auf einmal schon wieder der Bluescreen :'(. Mit der FEHLERMELDUNG STOP:0x000000F4 (0x00000003, 0x892DA8B0, 0x892DAA24, 0x805FA428)
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

« Letzte Änderung: 04.04.08, 19:25:05 von Samurai7 »


Antworten zu Win XP: Bluescreen bei Windows XP installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du 2 speicherriegel hast,mal nur mit einem probieren.

hitti

oder deine hdd hat nen treffer

OK danke für die schnelle antowrt ich werde es mal versuchen,=)

Vielleicht noch irgendeine Idee zu der komischen Fehlermeldung ???

« Letzte Änderung: 04.04.08, 19:28:59 von Samurai7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also aus der fehlermeldung schließ ich,das es sich um einen speicherfehler handeln kann,das muß aber nicht unbedingt der arbeitsspeicher sein,sondern auch der second level cache der cpu.

hitti

So hab mal ein Riegel raus un siehe da ich bin ein bisschen weiter gekommen =).

Trotzdem Bluescreen, aber diesmal mit der Fehlermeldung

KERNER_DATA_INPAGE_ERROR und mit der Datei Ftdisk.sys - Address F77B5ED0 base at F77AF000

ich bin am verzweifeln am wochenende streikt der PC !!!!!! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probier mal mit dem anderen riegel der grad raus ist.

hitti

ja ok....aber hat es vllt was mit der neuen Fehlermeldung zu tun ?? die kam nämlich vorher nicht. Naja ich versuchs nochmal =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp das sieht nach sowas aus
für den Fehler kommt so alles davon in Frage:

Mainboard: Speicher Controller, Speicher, IDE Controller
CPU: L2 Cache, Memory Controller (bei AMD64 Speicher Inkompatibilität)
Grafikkarte: Speicher
Festplatten: Def. Sektoren

das bekommste nur durch probieren raus.

hast evtl noch ne alte gk,wenn das mit dem speicher nicht geht oder ne alte festplatte

ansonsten musste das ding wohl mal eine versierten profi geben-das kann man online schlecht checken.

hitti

Also, Graka hab ich erst neu gekauft, festplatte habe ich noch eine alte. ALs ich es mit einem Riegel probiert habe kam schon wieder Bluescreen mit so ner Meldung, dass das BIOS nicht kompatibel wär oder so was. Kann ja eigentlich net sein, weil ich an der Hardware nichts verändert habe.....ich denk dass ich mal mit der neue PLatte es probieren werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mach das ist zwar nervig,aber anders bekommste das nicht raus.

hitti

alternativ kannste mal ne bootbare rescue dvd oder cd aus einer computerschrift nehmen-denn da wird das bs in den speicher geladen und nicht auf die hdd-somit kannste wenigsten checken ob die cpu,grafik einen treffer hat.

hitti

Ich bins nochmal,

hab endlich die richtige Kompination von den Riegeln gefunden^^ jetzt gehts wieder.....naja vielen vielen dank für die Super und schnelle Hilfe, ich werde mich jetzt wahrscheinlich öfters hier melden  ;D

Schönen Abend noch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kaum macht man es richtig schon funktionierts ;D

hitti


« Hybrid SLI-fähigeWin XP: Taskleiste nicht anklickbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...