Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Letzter Versuch : nach runterfahren den Nezstecker am PC
ziehen , dann mal den Einschaltknopf 5x ca 30 Sek lang gedrückt halten . Damit soll wohl irgendwie Restspannung abgebaut werden . Soll schon geholfen haben   ;D

Werd ich versuchen. Meinst Du jetzt heute abend, wenn ich den PC runterfahre die Geschichte mit dem 5x.... Oder erst morgen früh bevor ich ihn hochfahre...

Übrigens, der "Blöd-markt" hat mir erst einmal bißchen Angst gemacht. Wenn es sich um einen Virus handelt, der nicht erkannt wurde, muss ich alles selber zahlen...
Und wenn ich jetzt alle meine daten sichere + er irgendwo dazwischen ist, kann ich das gleiche nochmal machen...

Habe nochmal die neuesten Updates meiner Sicherheitssoftware runtergeladen, dann alle im abgesicherten Modus nochmal durchlaufen lassen.... Ein tojaner wurde erkannt...Hck...irgendwas...

Das mit dem Schalter : wenn der Rechner aus ist . VIRUS :
erkannt , oder GELÖSCHT ? Hast Du AdAware 6 / SE ? Nimm mal Spybot , der erkennt mehr !  Ad-Aw = 0 SpyB = 5  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Vorschlag wäre. Deinstalliere mal probeweise Zone Alarm.Ich habe nähmlich mal ein ähnliches Problem gehabt,bis ich Windows überhaupt nicht mehr, wegen einer defekten Datei booten konnte.Danach habe ich herausgefunden, dass es an der Kombination zwischen Zone Alarm und Service Pack 2 lag.Hast du SP2 installiert??Deinstallier wie gesagt einfach mal Zone Alarm und prüfe nach, obs dann läuft.Falls ja, installier dir, die aktuellste Version.Falls es dann immer noch zu Problemen kommt, wirst du wohl oder über zu einer anderen Firewall greifen müssen,falls es an ihr liegt.

Hast Du 2 Virenscanner aufs Mal am laufen?? Das könnte grosse Konfikte geben....


Gruss

Ich habe Antivirus, ZoneAlarm + Steganos Antispyware 7 drauf.

Antivirus hat nach dem Update im abgesicherten Modus den Trojaner erkannt + hoffentlich gelöscht. Zusätzlich hatte ich noch spybot-Search&destroy durchlaufen lassen...das hat aber nichts erkannt.

Da ich Steganos zuletzt installiert hatte + kurz danach die Probleme losgingen werde ich es mal deinstallieren, wenn es morgen früh wieder nicht klappt. dann probehalber vielleicht auch mal Zonealarm, wie vorgeschlagen...(obwohl dies habe ich schon 1 jahr drauf ohne Probleme - habe nur Sp1)...

Du mußt die Registry von PINNAcLE komplett löschen!!!

Alle treiber Deinstall..

Am besten Im Abgesicherten Modus, wegen diener Sicherheitssoftware (laufen sonst immer im Hintergrund)

Deinstall geht auch Im Abgesicherten Modeus unter Ausführen regedit eingeben>>Bearbeiten-Suchen Pinnacle und ALLE andere Einträge der Software!!

Gruß0

Toi,toi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Wenn das so ist,dann laß Zone ALarm drauf.Dann liegts wahrscheinlich nicht daran,erst recht wenn du SP1 hast.

Gestern abend hatte ich noch den Tip mit Netzstecker ziehen + 5x Knopfdrücken gemacht (allerdings statt 30 nur ca. 15-20 Sek.). Heute morgen brauchte ich nur 16 Versuche zum Hochfahren... Ob da vielleicht ein Zusammenhang ist?

Hab erst einmal auf meiner 2. Platte (D) ein Abbild von C erstellt (acronis True Image) falls die Festplatte tatsächlich defekt sein sollte oder kpl. gelöscht werden muss. Problem: falls ein Virus Schuld ist, steckt er im Image wohl mit drin...

Heute werde ich nochmal Steganos Antispyware deinstallieren. Vielleicht beißt es sich ja mit ZoneAlarm...

Danke nochmal für eure Hilfe
Uwe

liegt am RAM


« Win XP: DatenformatierungWin XP: XP Bootfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...