Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschrim, Sytem stoppt plötzlich!

Nach kurzer Zeit habe ich immer einen schwarzen Bildschirm oder der Computer stoppt plötzlich. Besonders extrem ist es, wenn ich Videos abspiele, habe auch schon von Microsoft eine Fehlermeldung erhalten, mir würden irgendwelche Videotreiber fehlen. Habe mir aber anschliessend vom Medion Server alle Treiber runtergeladen, es ändert sich aber trotzdem nichts *heul*

Ich stell mal die Fehlermeldung rein, die ich direkt nach einem Absturz hatte, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

C:\DOKUME~1\Chris\LOKALE~1\Temp\WERcdd3.dir00\Mini060208-01.dmp
C:\DOKUME~1\Chris\LOKALE~1\Temp\WERcdd3.dir00\sysdata.xml

Dankeschonmal im Voraus!

Achso, ich benutze Win XP und habe einen etwas älteren Aldi PC von Medion ;-)

 



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschrim, Sytem stoppt plötzlich!:

was heißt der computer stoppt plötzlich?wie kannst du ne fehlermeldung erhalten wenn der bildschrim schwarz ist oder  der compu stoppt? und welche fehlermeldungen kriegst du wann?

ok, also nochmal:

die Fehlermeldung erhalte ich beim Neustart.
Es gibt doch diese Option, dass am Bilddschirm angezeigt wird, wenn der Computer nach einem schwerwiegenden Systemabsturz wieder ausgeführt wird.

Ansonsten hatte ich jetzt aber auch einmal:
Kein Signal mehr oder so Ähnlich, auf dem Bildschirm, er würde jetzt in den Ruhezustand runterfahren. Tja und dann kann ich nur wieder Neustarten, um weiter zu machen. Mein Monitor ist ein TFT Fijutsi Siemens, er hat auch shcon mal angezeigt, ich hätte eine falsche Auflösung und Frequenz eingestellt. Aber diese Meldung flackert dann immer so, dass ich es nciht richitg erkennen kann. Weiss jemand Abhilfe?

Ich habe erst gedacht, es liegt vielleicht an meinem wenigen Speicherplatz auf der Festplatte und habe mal ordentlich aufgeräumt. Jetzt habe ich aber fast 60 GB drauf und er stürzt immer noch nach einer Weile ab...
 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da stürzte er einfach auch nach ner Zeit immer wieder ab und irgendwann ging's gar nicht mehr! Ich habe ein anderes Netzteil eingebaut, dann funktionierte es wieder... vielleicht sitzt bei dir aber auch nur ein Stecker nicht richtig...

...habe aber dadurch auch zwei neue Probleme bekommen, zum einen wollte meine Grafik in Spielen nicht mehr richtig, lag aber daran dass ich bei der Grafikkahrte einen Stecker nicht richtig eingesteckt hatte :D Zum anderen ein Problem, dass ich noch nicht gelöst habe, nämlich dass mein Auto-Launcher des CD Laufwerks irgendwie nicht mehr funktioniert. Starte ich ein Spiel, stürtzt es ab, wenn es ine Videodatei abspielen sollte. Stelle ich zum Beispiel im Launcher des Spieles "No Movies" ein, geht's aber. Verwirrt mich ein wenig ???


« Win XP: Nach Ruhezustand werden keine programme ausgeführtVista: Problem mit DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...