Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "process1_initialisation_failed

Hallo!
Bekomme beim starten von XP den blauen Schirm mit der Meldung:
"process1_initialisation_failed"

Komme auch nicht im abgesicherten Modus zu meinem Xp.
Bin schon verzweifelt :-[

Wer kann mir helfen?

Gruß
Peter



Antworten zu Win XP: "process1_initialisation_failed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche eine Reparaturinstallation.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Da dieser Thread schon offen ist, und ich dasselbe Problem habe poste ich es mal hier rein :)

Hallo erstmal :P

Ich habe das selbe Problem wie der Herr vor mir und muss sagen das es leider doch nicht so einfach ist :/

Bekomme auch die Fehlermeldung "PROCESS1_INITIALISATION_FAILED" und zwar dann wenn ich windows neu installen will .. Sprich:

Windows von CD starten, dann lädt er wie üblich alle benötigten Setup Dateien und dann wird der Bildschrim kurz Schwarz. Sooo jetz müsste normalerweise der Screen kommen wo ich auch die Windows Reperatur auswählen kann, jedoch kommt der Rechner gar nicht soweit und statt dem Screen mit den Auswahlmöglichkeiten kommt der Fehlermeldungs Bluescreen mit "PROCESS1_INITIALISATION_FAILED".

Ich war in einem Computerladen und habe mich mal erkundigt, er meinte es liege auf jeden fall an der Festplatte, jedoch habe ich noch einen 2ten Rechner zuhause und habe mal die Festplatte von dem ausgebaut, und in den andern eingebaut, und der startet windows gar nicht erst, und wenn ich von cd starte kommt wieder die meldung "PROCESS1_INITIALISATION_FAILED" ...

Also wirds wohl nicht, oder jedenfalls nicht NUR an der Festplatte liegen :/

Meine Frage wäre jetz ob einer hier ne Ahnung hätte was ich nun auswechseln darf :/

Ist es das Motherboard ? Prozessor ? Oder woran kann es liegen ?

Bitte um schnelle Hilfe, mfg Pascal

Hat echt keiner von euch eine Ahnung ?

Würde mich doch schon über Hilfe eurerseits freuen :)


« warum heisst es windowsmediaplayer kann keine audiogeräte findenWinXP: Kann nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...