Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Kann nicht formatieren

Tag zusammen. Also mein Problem ist, ich weiß ich b in selbst daran schuld, also ic hab mir letztens Red Hat Enterprise Linux 5 runtergeladen, auf CD gebrannt und installiert. Bis dahin alles ok. Jetzt aber, irgendwie geföllt mir redHat nicht und ich will wieder XP haben. Ich kann die .exe dateien nicht ausführen. Es geht nicht. Ich hab den Pc dann neu gestartet, XP CD ist immer noch drin, Habs von der CD gestartet. Dann steht es "Setup untersucht die Hardwarekonfugiration des Computers" aber nur für 2 Sekunden, das Bildschirm wird dann schwarz und es geht nicht mehr weiter. Bitte helft mir wie kann ich nun XP installieren



Antworten zu WinXP: Kann nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach einem Hardwareproblem, unter Win XP bei dem von Dir genannten Symptom deutet einiges auf den Arbeitsspeicher hin. Falls Du mehrere RAM-Module verbaut hast, entferne alle bis auf eines und versuche die Installation mit dieser Minimalkonfiguration. 

Ja, aber mit der Linux CD funktioniert das ganze nur mit XP nicht. Ich hab schon den Festplatte gelöscht, es ist grad nichts drauf, aber wenn ich den XP Cd reinlege funkt des immer noch nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, aber mit der Linux CD funktioniert das ganze nur mit XP nicht.
Windows, spez. XP ist eben in Hinsicht auf den verbauten RAM etwas "zickiger". Probiere es einfach aus.

Ok ich probiers dann mal aber wie soll ich des jetzt machen??:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kiste aufschrauben (vom Stromkabel trennen, vor Anfassen der Speicherriegel bitte erden/an heizung o. ä. fassen...), alle Speicherriegel bis auf einen entfernen. PC neu starten. Besteht das Problem weiter, den Speicherriegel gegen einen der anderen / den anderen Speicherriegel tauschen, das gleiche Spiel also noch einmal.

Nein es funktioniert immer noch nicht ich hab es wie gefolgt gemacht

Bitte jemand soll mir helfen. Also ich kann den Windows CD nicht starten ich hab schon alles mögliche versucht aber es geht nicht. Ich hab jetzt wieder linux installiert, will jetzt XP installieren, aber linux kann keine .exe dateien ausführen. Oder gibt es vllt ein bestimmtes programm das exe datein öffnet?? 


« Win XP: "process1_initialisation_failedWin XP: Win XP:Kernel Errors im Zusammenhang mit SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...