Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Darstellungsproblem mit Frontpage-Internetauftritt

Seit der Umstellung auf Windows XP Pro werden zur mit Frontpage 2000 erstellte Internetseiten nicht mehr korrekt angezeigt. Es wurde mit Hilfe von Frontpage Schaltflächen programmiert, die beim Ueberfahren die Farbe wechseln sollten. Auf allen anderen PC's geht das auch. Aber auf meinem mit XP nicht mehr. Auch die Links, die hinter den Buttons stecken, funktionieren nicht mehr bzw. sind gar nicht als solche erkennbar. Dasselbe Problem tritt sowohl in der Vorschau von Frontpage als auch nach dem Hochladen der Seiten auf.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- Buttons gelöscht und neu eingerichtet
- Firewall (Windows XP SP2) temporär deaktiviert
- Rechte und Sicherheitseinstellungen des IE 6 zurückgesetzt

Ich weiss nicht mehr weiter. Selbstverständlich sind alle Patches und Hotfixes installiert, sowohl für Windows als auch für Office.

Vielen Dank im voraus

Mirella



Antworten zu Win XP: Darstellungsproblem mit Frontpage-Internetauftritt:

wenn du eine ganz neue seite erstellst und das auprobierst, geht dass dann auch nicht?


Ansonsten installier mal Java nach http://www.microsoft.com/mscorp/java/

Auch beim Erstellen einer ganz neuen Seite passiert genau dasselbe. Der Button ist im "Entwicklermodus" zu sehen, aber sobald die Vorschau aktiviert oder die Seite hochgeladen wird, erscheint das bekannte rote Kreuz, als ob ein Bild fehlen würde.

Mirella  :-[

lad dir mal java und versuch es dann nochmal.

"Seit der Umstellung auf Windows XP Pro werden zur mit Frontpage 2000 erstellte Internetseiten nicht mehr korrekt angezeigt".

Sehr geehrte Mirella,

dieses Problem ist mir nicht unbekannt. Da Du Deine Internetseite mit Frontpage 2000 erstellt hast, gibt es mit Windows XP Probleme, da FP 2000 und WIN XP nicht compartible sind.

Möchtest Du nun sicherstellen, dass Frontpage 2000 wieder funktioniert, musst Du das Betriebssystem  Windows 2000 auf Deinem Rechner installieren und Frontpage 2000 in Windows 2000 starten.

Viel Glück !

Sunny

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das Problem war Java => Aktualisieren, dann ging's.

Herzlichen Dank  :-*

Mirella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nach Änderungen immer den Cache vom Browser löschen, sonst siehst du unter Umständen nur die alten Daten aus dem Cache auf der HD  ;)


« Win XP: RouterWin XP: Hilfe, hab auf einmal keinen Sound mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...