Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

habe SP2 geladen. Seitdem braucht mein PC beim Systemstart 3-5 Minuten. Versteht es sich nicht mit AntiVir? Scannt er zu lange. Kann ich irgendwas an den Einstellungen ändern oder etwas deaktivieren/löschen.
Danke im voraus für "laienverständliche" Antworten



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

versuche mal mit,

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht

und hier den Hacken vor Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen entfernen.!

hab ich gemacht und versuche jetzt einen Neustart

hat sich nix verändert. Sagenhafte 4:30 Minuten hochgefahren!!!

neuer versuch,
start/ausführen, da eingeben "msconfig -6" (ohne"") und mal schauen ob du da aus dem systemstart was entfernen kannst.

noch eins,
rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige und schauen ob da rote kreutze sind, wenn ja doppelklick da drauf und mal sehen ob da was vernünftiges drinsteht.

probiere es gleich aus. Muß eben mal kurz weg. würde mich nachher gerne wieder einklinken!!!

so, bin wieder da. Habe msconfig ausgeführt. zeigt ne ganze Menge an (mit Häckchen). Weiß nur nicht, was ich davon brauch und was nicht, bzw. was es im einzelnen für Dateien sind.

habe gerade gesehen, das bei msconfig beim Register "Allgemein" Benutzerdefinierter Systemstart angeklickt ist. Wäre es nicht besser auf normalen Systemstart-Alle Gerätetreiber und Dienste laden anzuklicken???

Zitat
Wäre es nicht besser auf normalen Systemstart-Alle Gerätetreiber und Dienste laden anzuklicken???
keine ahnung was dann passiert,
ich würde da eher noch dazu raten unnötige dienste abzuschalten.
Windows-Dienste abschalten

google mal nach bootvis das könnte dir eventuell auch helfen.



eventuell haben ja die alten hasen hier noch ne geniale idee!

« Letzte Änderung: 01.12.04, 17:47:08 von Paul1977 »

Wie gehst Du ins Internet? Verpasse deiner Netzwerkkarte mal eine feste IP. Sollte dort stehen "IP autmatisch beziehen", dann kann das zeitmäßig durchaus in diesem Rahmen sein.
Weiterhin: Dei bei msconfig eingetragenen Programme können eigentlich fast alle problemlos entfernt werden. Ist nur eben so, sehr viele Programmierer sind der Meinung, ihr Programm gehöre eben unbedingt da hinein. Ich habe 148 Anwendungen installiert, das allein ist da drinnen, schau: http://www.juergenkirsten.de/msconfig.gif
Und auch das ist schon nicht unbedingt erforderlich - nur eben bequem.
Sollte ein Häkchen zuviel entfernt sein, nun, dann starte das Programm eben nicht - und Du setzt den Haken wieder. kann nichts geschehen!
Jürgen

wo bekomme ich denn eine feste IP-Adresse her, meine wird nämlich automatisch bezogen? ich gehe mit A-DSL ins Netz. Und mein Rechner brauchte immer ca. 30 Sekunden zum hochfahren.

Du mußt deinem PC eine zuweisen, da kannst Du im Rahmen des Zulässigen ziemlich frei wählen - jedenfalls die letzte Stelle.
Ich habe einen Router, da sieht es so aus:
http://www.juergenkirsten.de/ip1.gif
Als ich noch keinen hatte, bin ich damit (Arcor) gut gefahren - geht auch für andere:

192.168.0.1
255.255.255.0
192.168.0.0

145.253.2.11
145.253.2.75
Jürgen


« Win XP: format c: nach neueinbau?Win XP: windows installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...