Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei Recovery

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit den riesigen Fehler gemacht, eine Datei, die ich versteckt, archiviert und schreibgeschützt gemacht hatte gelöscht, heisst, auch aus dem Papierkorb entfernt. Mir ist aber irgendwann aufgefallen, dass ich diese Datei doch benötigte (es handelt sich dabei um ein JPG-Bild, welches nur als Datei auf dem Computer existierte), aber mir ist es leider nicht gelungen, diese Datei wiederherzustellen, obwohl die Signatur der Datei noch existiert. Mir war es sogar möglich, den genauen Sektor der Datei ausfindig zu machen. Aber, wie gesagt, sie ließ sich nicht wiederherstellen.
Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Datei, die zuvor versteckt, schreibgeschützt und archiviert war zu "recovern" und wenn ja, wie ist das möglich?



Antworten zu Win XP: Datei Recovery:

Klicke mals im
TEMP--ORDNER, da muß die datei noch sein, falls nicht alle <Temps gelöscht ;);)

Jo,
mit dem Explorer..


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja nur mit viel Glück. Wenn das schon lange her ist (vor einiger Zeit...) gibts eigetnlich kaum noch Hoffnung.Der Platz wo die Datei lag, wird regelmäßig durch andere Dateien überschrieben. Auch wenn die Datei ehemals Schreibgeschützt war.


« Win98: ist umstieg auf 2000 sinnvollWin XP: XP-deinstallieren&kein windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...