Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: ist umstieg auf 2000 sinnvoll

oder anders vormuliert:

läuft win 2000 auf dem system relativ flüssig:

166 mhz
64 mb ram
2 ghz

??
wieviel braucht die 2k installation?

therti



Antworten zu Win98: ist umstieg auf 2000 sinnvoll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was nennst du flüssig?
(kann wohl kaum davon die Rede sein)
Ich würde W2k erst ab 800Mhz und 256MB installieren - aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

also wenn ich es richtig verstanden hab,mit 64mb ram nein ab 516mb o.höher.und das andere vermute ich soll die cpu sein (166mhz)nein, mindestens ab pentium3 wenns flüssig gehen soll,das andere wierd wohl die platte sein,past zwar rauf aber dann wirds eng.am besten neuen o. gebrauchten zu legen der den mindest anspruch hat ;)

Das sollte aber alles kein Prob. sein. Wird auf der Platte zwar recht eng, das System wird aber laufen. (habs auch schon auf so kleinen Rechnern gehabt). Den Speicher vieleicht dann doch mal auf 128 MB aufstocken. Win 2k wird ca. 450 MB auf deiner Platte belegen. Dazu kommen dann noch die Proggis. Wenn die Platte dann zu voll ist wirds kritisch. Vieleicht einfach mal eine 5GB-Platte dazukaufen. (bzw kauf irgendwas und lass dir 5GB als Werbegeschenk geben :-} )  

ahja, werbegeschenk  :)

Auf der verpackung steht 166 MHZ und 64 mb ram is ausreichend
(-> mindestens)

auf der kiste läuft derzeit 98 flüssig*  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedenke auch das win2000 nur eingeschränkt[/i] für Spiele geeignet ist   ;)

« Letzte Änderung: 06.12.04, 14:15:26 von 98er Helfer »
also wenn ich es richtig verstanden hab,mit 64mb ram nein ab 516mb o.höher

Also du meinst wohl 512mb...aber egal, ist ja nicht so wichtig. Ich würde sagen 256mb reicht auch aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal gegooglet und folgendes gefunden

Zitat
Die Mindestanforderung zum Betreiben von Windows 2000 sind ein Pentium 2, 64 MB Arbeitsspeicher und mindestens 1 GB Festplatte.

@ tark       :   habe ich auch gelesen :)

@ 98er Helfe :   ich denke, ich brauch mir bei dem
                 system keine großen gedanken zu
                 machen, was spielen angeht :);)

Ich werde es doch einfach mal versuchen, und dann mein ergebnis posten (dies kann jedoch noch eine weile dauern  ;D**)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du wolltest ja wissen ob es 'flüssig' läuft, ich denke du wirst zu dem Ergebnis 'zäh' kommen.
Das interessiert die Microsoft Verkaufs-Strategen allerdings wenig)


« Win XP: Mein XP ruckelt/stocktWin XP: Datei Recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...