Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: PC Herunterfahren

SERVUS mein Pc wenn ich denn Herunterfahre schaltet er nicht richtig hab (Gelbe lampe ist immer noch beim Sytem beenden an) muss dann 3 sec auf denn AN/Aus schalter trücken bis er richtig aus ist)
Wie kann ich das einstehlen das er gleich richtig aus ist

Danke schon mal

« Letzte Änderung: 11.12.04, 10:27:29 von CSE2004 »


Antworten zu WinXP: PC Herunterfahren:

Würde mich interessieren, jetzt vor allem in der Vorweihnachtszeit, wie es klingt, wenn gelbe Leute läuten. (leuten)  ;D
Und klauen (stehlen) kannst Du es auch nicht, aber einstellen.
Du hast bei den meisten Mainboards im BIOS unter "Power Management Setup" eine Position "PWR button"
Dort kannst Du einstellen, was geschieht, wenn der Stromschalter gedrückt wird.
Weiterhin: rechter MK auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschimschoner > Energieverwaltung > Erweitert
kannst Du einstellen, was beim Drücken des Netzschalters am PC geschieht.
Weiter:
Eigentlich sollte der PC beim Herunterfahren abschalten, sofern es sich um ein ATx-Modell handelt. Dies ist aber dann z.B. nicht der Fall, wenn man absichtlich ohne ACPI installiert. Oder bei einem undefiniert aufgetretenen fehler. Um das Abschalten wieder zu erreichen, muss man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.
Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.
(Quelle des Letzteren: Tipparchiv WinTotal)
Jürgen

« Letzte Änderung: 11.12.04, 10:24:35 von jüki »

« Win XP: Treiber/ webecam unter xp installierenWin2000: Gelöschte Daten wiederherstellen, geht das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...