Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wird die Platte von WIN98 erkannt, nur XP zickt rum und sagt es ist keine Festplatte vorhanden.

Handelt es sich um eine IDE-Platte oder um eine S-ATA-Platte. Bei S-ATA müßten vorher noch die Treiber installiert werden, da das Setup sonst die Platte nicht erkennt.

S-ATA.

Wie kann ich die Treiber installieren? Mein Computerhändler meinte, die Festplatte hätte schon bei der ersten Installation rumgezickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, beim Installieren von XP fragt er gleich am Anfang ob man einen SCSI Treiber installieren will.
Dann sollte man auf eine der F-Tasten klicken.
Das musst du machen und dann die Treiber-Diskette, welche du mit der Festplatte bekommen hast in das Diskettenlaufwerk legen.

« Letzte Änderung: 12.12.04, 22:09:58 von rolwei »

Schade ...
leider liegt keine Diskette bei. Muss ich morgen wohl fix zum Händler laufen und mir eine geben lassen.
Oder kann ich sonst wo noch die Treiber her bekommen?
Für mein Board habe ich eine Treiber CD, für meine Samsung Festplatte finde ich auf der offiziellen Seite allerdings keine Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

frag doch gleich mal deinen Händler um was für eine Platte es sich handelt und das du mit der Installation die gleichen Probleme hast wie er damals.

Ich war gerade bei meinem Händler, der hat allerdings keine Treiberdiskette mehr.
Ich habe eine CD vom Motherboard, da sind die Treiber für SATA dabei.
Wie bekomme ich allerdings die Treiber auf Diskette, so dass sie auch erkannt werden?

Habe ein AsRock Motherboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn man jetzt wüsste welche Bezeichnung deine Platte hat, könnte man ja auch im Internet suchen.
So musst du sehen wo der Treiber auf der CD zu finden ist und ihn dann zunächst auf der Festplatte speichern.
Dann schauen ob er irgendwie verpackt ist und auf eine Diskette entpacken oder direkt kopieren.
Da sollten in einem Ordner mit einem XP im Namen mehrere .inf Dateien zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es giebt eine simple lösung wenn es drin ist ne neue festplatte kaufen ist meiner meinung nach das efektifste
oder versuch mal das ide kabel zu wechseln

und noch ne ganz wichtige frage was hast du den für eine festplatte "ide"  oder "serial ata"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haoll @Ingo206, bitte lies doch den ganzen Thread,
es ist eine S-ATA Platte.
Und, zudem scheint die Platte nicht gerade alt zu sein!

« Letzte Änderung: 13.12.04, 16:54:04 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry
 hast du die einstellung für sata platten im bios verändert
bei mir kann ich sie als ide oder als sata laufen lassen
bei der einstellung als sata hatte ich das gleiche problem

Soo ... vielen Dank für eure Hilfe.

Hab mit Hilfe der Mainboard Treiber CD eine S-ATA Treiber Diskette erstellt und konnte somit Windows neu installieren, also auch C formatieren.

Vielen Dank  :)

Hi,

ich habe so ein ähnliches Problem.
ich möchte meine Festplatte vom meinem Windows XP formatieren wenn ich auf formatieren klicke und Start drücke kommt einen nachricht das ALLE DATEN auf dem Computer gelöscht werden (das ist normal) jetzt kommt mein Problem danach kommt eine Nachricht dort steht:

WINDOWS KANN DIESES LAUFWERK NICHT FORMATIEREN. BEENDEN SIE DIE PROGRAMME, DIE AUF DIESES LAUFWERK ZUGREIFEN, UND STELLEN SIE SICHER, DASS KEIN FENSTER DEN INHALT DIESES LAUFWERKS ANZEIGT. WIEDERHOLEN SIE DIE FORMATIERUNG.

Gibt es noch eine Möchlichkeit wie man die Festplatte formatieren kann ?  ???

Wenn es eine gibt dann bitte GENAUE beschreibung oder ein video (wäre das BESTE)

Mit freundlichen Grüßen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst das Systemlaufwerk nicht unter laufendem Windows formatieren.

Von der CD booten und immer der Installation nach.

XP installieren


« Win XP: Knopf futschWindows XP: kann adobe lash player installieren jedoch erschein der mit null mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...