Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation

Hallo. Wie kann ich Windows XP Prof über ein Netzwerk installieren?
Ich habe das Notebook MD9580A von Medion. Leider ist dort das DVD-Laufwerk hinüber. Ich habe versucht über Dos und meinen externen Brenner zu booten, was allerdings fehlgeschlagen ist. Ist es möglich, über ein Programm von einer Diskette über Dos ein Netzwerk zwichen Notebook und nem anderen Rechner herzustellen und dann von dort aus XP irgendwie zu installieren? Wens interessiert, im Notebook ist die Realtek 8139 Netzwerkkarte. Bitte helft mir, sonst muss ich mein NB scheiße teuer reparieren lassen



Antworten zu Win XP: Installation:

Hallo,

baue dir eine Startdiskette mit Netzwerkunterstützung!
am besten mit DOS6.xx
1. DOS6.xx Bootdisk erstellen
2. Netzwerkkarten Treiber für RTL8139 auf Startdisk
   kopieren und in die Startdateien einbinden!
3. auf deinen anderen PC(du solltest einen zweiten
   haben!) eine Freigabe einrichten!
4. in diese Freigabe den Inhalt von "i386" der
   WIN-XP-CD kopieren
5. mit der BootDisk booten die freigabe als
   Netzlaufwerk einbinden und dann von dort
   installieren oder alternativ
5a. Dein Inhalt von "i386" auf eine zuvor auf dem
    Laptop erstellte FAT Partition kopieren und dann
    von dort installieren! ist die bessere Wahl!

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich diese disketten erstellen und die sachen herbekommen?


« Win XP: usb MassenspeichergerätWin XP: Fenstergrösse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...