Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Ich will meinen Laptop mit dem anderen Computer vernetzen ohne Hub oder Server. Der Hauptcomputer hat win xp profi und der laptop win xp home. Netzwerkkarten und Kabel sind vorhanden. Habe probleme mit der Konfiguration, das Internet hängt aber am Hauptcomputer zuhause. Am Hauptcomputer sind 2 Netzwerkkarten drin, eine fürs Internet und die andere sollte für di interne Vernetzung sein. Wer bietet mir Rat?



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

Hallo

Wo genau liegt denn dein Problem?

Schau mal hier:
www.windows-netzwerke.de

Gruß
reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer direkten Verbindung der beiden Rechner muß ein Crossover-Kabel verwendet werden.

hi,
auf jeden fall solltest beide rechner mit einer festen ip-adresse verpassen,z.B.:192.168.0.1 und der andere 192.168.0.2,und Subnetzmaske gibst du für beide 255.255.255.0 und Datei-und Druckerfreigabe aktivieren!!!
Dann klappt es auf jeden fall,vorausgestzt du hast ein cross-over kabel zur Verfügung

na dann viel Spass 8)


« Win ME: FAT-Format Win XP: Sprachänderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...