Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht gefunden

Hi,

habe ein Sony Vaio Notebook, und nach einem Absturz klappte erst die Wiederherstellung mit Norton Ghost nicht. Die Sony-Wiederherstellungs-CD ging bis 40%, dann Abbruch. Wenn ich jetze den Computer starte, erscheint "operating system not found", und die Wiederherstellungs-CD findet keine Festplatte.
Hilfe?
Danke.



Antworten zu Festplatte wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal versucht über das BIOS die Platte mit Auto Detecting zu finden. Sollte dort auch nichts gefunden werden hat sie sich vermutlich verabschiedet.

Hi, im BIOS finde ich die Option nicht, aber die Platte scheint da zu sein:
Hard Disk Drive
   IC25N...-0-(PM)

Primary IDE Adapter: 60012MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man so nicht sagen.
Vielleicht ist das ein fester Eintrag der noch aus der Zeit stammt als die Platte noch 100%ig ok war.

Lad dir mal runter und laß damit mal die Platte überprüfen.

Hi,

hat sich erledigt, habs mit dem Hitachi-Tool auf der UltimateBootCD wieder hingekriegt.
Danke trotzdem!

Metalmike


« grafikkarte kaputt?PC Komponenten und Raid 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...