Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: USB-Festplatte

Hallo, habe mir eine externe 160er USB-Festplatte gekauft die auch als Hardwarekomponente erkannt wurde aber leider nicht im Explorer als Laufwerk auftaucht. Kann man vielleicht das Laufwerk manuell zuordnen und wie geht das ?



Antworten zu Win ME: USB-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht muß die Platte noch partitioniert und formatiert werden?

Ist sie im Garätemanager und Arbeitsplatz vorhanden?
Wenn ja, mal im Arbeitsplatz mit rechts anklicken und partitionieren und formatiern.

Hallo,

das ist ja genau das Problem, die Platte wird nicht angezeigt. Formatiert werden muss sie nicht, bei meinem Notebook mit WIN 2000 wird Sie ganz normal erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sie vielleicht mit ntfs formatiert? Das kenn Me ja nicht

lt. Herstellerangabe ist da auch für WIN Me gar nichts zu formatieren.

Unter Systemeigenschaften/Laufwerke taucht das Gerät ja auf aber wenn ich dann unter Eigenschaften/Einstellungen gehe sthet aben unter "aktuelle Zuordnung Laufwerksbuchstaben" eben nichtsund an dieser Stelle lässt sich der Buchstabe auch nicht eingeben :-(  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hänge die Platte mal an dein WIN2000 und prüfe über Eigenschaften die Formatierung.

Ist es NTFS kann ME das nicht lesen, ist es FAT32 liegt das Problem evtl. an ME.

Danke  :) Das ist tatsächlich NTFS. Heisst dass, das die Herstellerangabe plug &play unter WinMe falsch ist und ich die Platte umtauschen muß ...oder wie kann ich die Platte umformatieren  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein du mußt die Platte nicht umtauschen.

Wenn noch keine Daten auf der Platte sind kannst du sie neu formatieren, und zwar mit FAT32.

Sind bereits Daten auf der Platte, kopiere diese auf das Notebook, dann neu formatieren und Daten wieder zurückkopieren.

Danke für deine Hilfe, jetzt seh ich wieder klar ! Aber dem Hersteller und dem Computershop werde ich trotzdem nochmal schreiben zum Thema Prospektwahrheit und Beratungsqualität. Danke und Gruß aus Köln


« Win2000: PC geht von allein Offline !Win ME: MP3-Player unter Win ME installieren, nicht im Explorer vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...