Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer reagiert nicht mehr auf DirectX !

Hilfe!!!!

Ich habe mir die sims2 gekauft, habe mir die Systemanforderungen aufmerksam durchgelesen und musste feststellen, dass DirectX 9.0c nicht auf meinem Computer vorhanden ist.
Also habe ich auf www.windows.de mir DirectX9.0c runtergeladen und wie vorgeschrieben installiert.
Ich habe auch so nen Test (diadag, oder so änlich)
auf meinem Pc gemacht, damit ich sehe ob DirectX auch funktioniert und alles lief einwandfrei.
Dann habe ich die Sims2 wie es in der Aleitung steht installiert und wollte das Spiel starten, schiebe die CD-Rom rein und anstatt dass das spiel geladen wird, steht da ineinem kleinen Fenster:

Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen sie, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde.
Die Anwendung wird nun beendet.

Daraufhin habe ich es noch ein paar mal probiert und diesen Test gemacht, aber es tat sich nichts.

Bitte helfen sie mir bei meinem Problem!
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie



Antworten zu Win XP: Computer reagiert nicht mehr auf DirectX !:

So wie ich sehen konnte ist die Site die du angegeben hast nicht die offizielle Microsoft-Site (www.microsoft.com). Daher kann ich nicht nachvollziehen was du dir Installiert hast.Unter Start--> Ausfuehren hast du dxdiag mal eingegeben?

Gruss Burner

So wie ich sehen konnte ist die Site die du angegeben hast nicht die offizielle Microsoft-Site (www.microsoft.com). Daher kann ich nicht nachvollziehen was du dir Installiert hast.Unter Start--> Ausfuehren hast du dxdiag mal eingegeben?

Gruss Burner

sorry ich meinte auch www. microsoft.com, habs nur verwechselt, hab aber directX 9.0c runtergeladen und installiert!!!!!!!

ich hab jetzt das dxdiag bei ausführen geöffnet, unter DirectX-Dateien steht unten:

-Die Datei qasf-dll ist veraltet,was Fehler verursachen könnte.

-Installieren sie DirectX neu um  die aktuellste Version zu erhalten.

Aber ich habe DirectX 9.0c schon mal installiert,
was soll ich jetzt tun?????


Hallo Stefanie,
ich habe exakt das gleiche Problem. Wollte dich nun fragen ob du das schon hinbekommen hast?
Und wie?
Gruss
thomas

saugt euch mal die neusten treiber für die graka

Könnte auch sein das du ein geripptes XP hast.
Gibt ne Version im Metz die zu DirectX c nicht kompatibel ist. Hilft nur neuinstall von ner org XP Version
gruss


« Win XP: Eingebehilfe-Atomatische Vervollständigung von Wörtern abschalten?.dat Bilder öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...