Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer reagiert nicht mehr

Es treten verschiedene Probleme auf:
1. Beim starten kommt es vor das der PC bei der WIndows lade-Anzeige stecken bleibt -> neustart erforderlich

2. Im Spiel (z.B bei Counterstrike mit 15 anderen spielern) bleibt das Bild häufig stecken, nach ein paar sekunden gehts wieder. (jedoch fast immer 2 mal hintereinander ungefähr alle 2 Minuten)
Wenn ich jedoch nur zu 5 spiele treten keine probleme auf.

3. Im Spiel (z.B bei Counterstrike mit 15 anderen spielern) bleibt das bild stecken, bil wird schwarz. selten: Der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. Häufig: bleibt schwarz -> neustart erforderlich

4. Wenn ich ein Headset anschließe bleibt das bild stehen wenn ich im spiel eine waffe abfeuer. benutze ich normale kopfhöhrer ohne mikro keine probleme.


Mein Computer-System: windows 7 premium 32-bit
   
Mein PC ist wenige Monate alt.



Antworten zu Windows 7: Computer reagiert nicht mehr:

welche Grafikkarte nutzt du und wieviel Ram sind verbaut?
schon mal im Taskmanager(Strg+Alt+Entf) nach der Leistung und den Prozessen wegen der Auslastung geschaut?
hast du Einträge dazu in der Verwaltung/Ereignisanzeige?

NVIDIA GeForce GTX 260
 Was meinst du mit verbauten RAM ? Ich finde nur die info das 3.25 GB RAM verwendbar sind (von 4GB)

Ich hab Intel Core2 Quad CPU 2.33Ghz  also bei 2 lag die leistung über 50% und bei den 2 anderen unter 50%
 

start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereinisanzeige(links)
hast du dort Einträge die mit Datum/Zeit dazu passen und kritisch sind?

start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereinisanzeige  gibts nicht^^ (verwaltung)

..du meinst du hast dort keine Einträge?
denn bei gibt es sie(Windows 7)

habs gefunden, es ist unter systemsteuerung -> System und Sicherheit

Als kritische ereignisse gibts nur das der pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde: Ist ja klar da ich schwarzen bildschirm habe und nix mehr machen kann...

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.45_whql_de.html
herunterladen.
Grafikkartentreiber im Gerätemanager deinstallieren/Neustart/neu installieren
falls du die noch nicht hast.

Kann ich denn einfach den grafiktreiber deinstallieren und pc neustarten ohne das ich plötzlich nix mehr sehen kann oder so was?

..ja kannst du beim Neustart fragt der schon.
sehen kannst du auch was.

ok, bisj etzt klappt alles wunderbar^^

Nur das problem mit dem Headset ist noch da. weiß da vll jemand eine lösung?

aja problem ist wieder da, jetzt bleibt der pc sogar noch öfters beim starten hängen -.-, könnte es vll sein das er kaputt ist? Ich musste den gleichen schon einmal umtauschen weil da was mit der grafikkarte war, jetzt vll was mit ram oder so? oder liegt es an windows7 ?

..nehme deine Garantie wieder in Anspruch.

Werd ich machen, sollte ich den pc davor formatieren? weil da ist doch jetzt windows 7 drauf und kann ich das nochmal isntallieren?

du schickst ihn ein wie er ist.


« Intel GMA X4500HD Grafikkarte gut für Spiele?Windows Vista: Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...