Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Computer reagiert nach 20.min im Internet nicht mehr...

Wenn ich ca. 20 min. im Internet unterwegs bin, kann ich keine neuen Explorerfenster mehr öffnen. Auch speichern von Dateien bzw. die rechte Maustaste funktionieren  nicht mehr richtig. Desweiteren werden die Symbolleisten nicht mehr richtig angezeigt. Auf Vieren habe ich schon geprüft mit Norton AntiVirus. Der hat aber leider nix gefunden...

Kann mir da jemand helfen? :-[



Antworten zu Win98: Computer reagiert nach 20.min im Internet nicht mehr...:

Deaktivier mal die Zwangstrennung die is nach 20min, weis ja ned obs damit zusammenhängt aber probieren kost ja nix

Unter Systemsteuerung->internetoptionen->Verbindung 1.Einstellungen oben->erweitert

Gruß

Danke für Deine schnelle Antwort!

Der Internet-Zugang bleibt ja bestehen. Nur der Computer macht nix mehr. Auch die Symbolleisten verschwinden bzw. werden nicht mehr angezeigt.

« Letzte Änderung: 10.12.03, 00:42:29 von Batinga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das ist nur, wenn du im Internet bist - nicht auch wenn der PC sonst 20 Min. an ist? Dann könntes ja auch ein Temperaturprobblem sein.

Hallo

Es könnt aber auch ein Wurm sein, ich hatte so etwas bei XP nur das der Rechner dann nach einiger Zeit runtergefahren ist. Das passierte auch nur wenn ich im Internet war. 98 kann sich ja anders verhalten. also ich bin dann ganz schnell zur Symantec Seite gegangen, habe dort schnell ewas für den wurm W32.... geholt aber nicht speichern unter sondern gleich öffnen und ausführen lassen. Dann war es weg. ich hatte aber nur ca. 5min Zeit dafür bevor er wieder runter gefahren wären.

Es wäre eine Möglichkeit, muss aber nicht so sein. Aber mann könnte es ausprobieren, wenn du vor den stillstand noch etwas zeit hast.

Gruß Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab einen P4 2800 MHz, 512 Mb DDR400 RAM. Immer wenn ich eine Zeit lang im netz bin und dann aussteige kann ich 5 minuten warten bis sich wieder was tut. Könnte vielleicht das gleiche problem sein!

Stimmt, das Problem taucht auch außerhalb des Internets auf, jedoch liegt es leider nicht an der Temparatur.

Das Tool zeigt eine Prozessortemparatur von 53C an (500 MHZ, AMD Prozessor)... Auch blieben weiterhin alle Virenscans ergebnislos..  ??? ??? ???


« Win XP: Fehler bei DeinstallWin ME: O.E. dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...