Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte

habe eine gebrauchte platte eingebaut mit 7 partitionen(h,i,j,k,l,m und n)FAT und NTFS und wollte sie neu partitionieren sietdem fehlen 18 GB von h besser h fehlt ganz und der laufwerksbuchstabe(h)wird von partitionsmagig 8 nichtmehr vergeben



Antworten zu Win XP: festplatte:

Hallo swity,

wolltest partitionieren oder hast partitioniert?
Als was und zu welchem Zweck hast du die Platte eingebaut? Hast du unter Windows oder mit den Notfalldisketten von PartitionMagic partitioniert?
Wird die Partition von PartitionMagic nicht angezeigt oder ist sie in der Laufwerksverwaltung nicht da?

Gruß
123

ich wollte 2 daten partitionen von windows xp aus die partition ist weder im system noch bei pm8 zu finden
ist eine 150gb platte wird aber nur 131gb angezeigt,wird aber nicht formatiert invalid laufwerksbuchstabe

Kenn ich... hast du XP legal  ;D? Naja auf jeden Fall

http://www.google.de/search?hl=de&q=131+statt+200+GB&btnG=Google-Suche&meta=

Da stehen jede Menge dazu.

Alex

Hallo,

ich glaube nicht, dass Windows nicht mit der Plattengröße zurecht kommt. Wenn du die vorhandenen 7 Partitionen sowieso auf 2 Datenpartitionen reduzieren willst, gehe ich mal davon aus, dass im Augenblick keine Daten gesichert werden müssen.
Erstelle dir (falls nicht vorhanden) die Notfalldisketten von "PartitionMagic 8" und starte den Rechner damit. Dann sieh dir genau an, was auf der Platte drauf ist und was nicht und in welcher Größe sie erkannt wird.
Windows bleibt bei diesem Verfahren erst mal außen vor, so dass sich hier auch keiner Gedanken darüber zu machen braucht, ob du vielleicht und evtl. oder höchst wahrscheinlich oder doch eher nicht eine illegale Kopie von Windows nutzt und daher die Servicepacks nicht aufspielen kannst. Das nur am Rande.
Wenn du, wie vermutet, keine Daten zu sichern hast, lösche einfach alle Partitionen und lege sie neu an.
Evtl. nötige Neuzuordnungen der Laufwerksbuchstaben kannst du dann in der Windows-Laufwerksverwaltung vornehmen.

Gruß
123


« Win ME: Bild auf dem Desktop beim Runterfahren löschenWin XP: Betriebssystem nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...