Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe formatierung Win Xp Pro geht nicht !Bitte Helfen!!!!!!

Guten Morgen,
Ich habe ein Problem dabei mein Windows Xp-Pro zu formatieren. Zunächst einmal ich habe als Dateisystem Fat32.

Also ich habe heute versucht meine Partitionen zu löschen und neu aufzuteilen. Jedoch scheiterte es dabei die Partition C: zu löschen. Ich habe es wie folgt versucht: Ich habe über die Xp-Cd gebootet und bin dann auf Eingabetaste zum Xp neu installieren gegangen dann fragt mich Xp ja in welche bestehende Partition ich Windows installieren möchte. Im gleichen bildschirm kann ich ja auch die Partitionen löschen und wieder neu erstellen doch als ich dann auf Partition C: löschen geklickt habe erschien folgende Fehlermeldung: "Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäreinstallationsdateien , die für den Abschluss der Installation benötigt werden." So dann habe ich es so versucht: Xp erst auf D: installieren dann von D: aus Xp starten und dann über die Eingabeaufforderung format c: da ich ihm ja so eigendlich nicht den Ast absäge auf dem er sitzt doch , dass blieb genau so erfolglos wie im Arbeitsplatz rechtsklick auf C: und dann formatieren.
Ich habe nun alles versucht was mir in den Sinn kam und ich bin auch nun mit meinem Latain am Ende!
Bitte helft mir !

Für eure Bemüungen bedanke ich mich schoneinmal im Vorraus,
Nils Jäger


Danke!



Antworten zu Win XP: Hilfe formatierung Win Xp Pro geht nicht !Bitte Helfen!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach oder lade dir eine DOS Bootdiskette und dann tu noch GDISk drauf. MIt GDIsk kannst du die Paritionen löschen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja das was du erstmal willst.

http://www.its05.de/html/gdisk.html

Einfach mit dem guten,alten "fdisk" (Strtdisk ME o.ä.). Kannst dann alles löschen und anschließend neu Partitionieren.

Oh, war wohl zu langsam - Dr. Noppe Tipp klappt natürlich auch.

Danke schön ersteinmal für eure Bemühungen.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, das ich bei Xp keine Startdiskette erstellen kann oder? Und eine Me Version besitze ich auch nicht! Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder reicht als Startdiskette wenn ich Arbeitsplatz Diskettenlaufwerk (rechtsklick) und dann Ms-Dos Startdiskette erstelle?

Mfg
Nils Jäger

Hallo nocheinmal!

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben, meine problem zu beheben.
Ganz besonders gilt mein dank Dr.Nope, weil ich mein Problem mit seinem Tipp beheben konnte.
Also danke schön nocheinmal und machts gut!

Gruss
Nils Gerrit Jäger


« Win XP: Musik Download ManagerWin XP: Im Netz kann keine Sendung mehr angezeiterden !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...