Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC nicht hochfahrbar

Hallo alle zusammen...

Mein super toller >:( PC fährt nicht mehr hoch... immer wenn ich ihn anschalte will er wissen wie: Abgesichert, letzte bekannte funktionierende Konfiguration oder normal. wenn ich dann auf irgenteines davon gehe dann fährt er bis nach dem laden hoch und dann ist der bildschirm nur noch schwarz...habt ihr einen tipp wie ich ihn wieder hochgefahren bekomme??

thx mfg computerboy



Antworten zu Win XP: PC nicht hochfahrbar:

Hi,

ich würde den PC neu installieren - da ist etwas größeres verbogen.

tscharlie

kann ich ihn nicht von ner cd aus starten??? ???

Du kannst über die CD starten durch Aktivierung der Boot Optionen mit der F8 Taste.

Anschleißend kannst du im Auswahlmenü wählen von wo gebootet werden soll.

tscharlie  

kann man von da auch ne systemwiederherstellung machen???
oder norton oder irgentein anderes virenprogramm installieren??

ja, wenn eine gute Systemwiederherstellung vorhanden ist - aber es ist einfacher den PC neu einzurichten und die Programme wie Antivirensoftware oder Firewall gleich zu installieren bevor man online geht.

tscharlie

Ich nehm mal an dass du die daten da drauf brauchst.

Dann bau doch die Platte aus und bau sie bei z. B. einem Kumpel ein... dann kannste da die Daten retten.

Alex


« Win XP: HeimnetzwerkWin98: Wechseldatenträger nicht im Explorer zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...