Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsproblem!!!!!! HILFE!!!!

Hallo,

Ich habe mir am Wochende ein ABIT Av8 rev.1.5 und einen AMD 64 3200 Winchester geholt. Dazu läuft eine GeForce  4 Ti 4200. Wenn ich nun Windows XP Pro auf meine 80GB Hitachi Festplatte installieren möchte kommt zunächst das blaue Setup Menu und lädt die erforderlichen Datein. Danach allerding wird der Bildschirm schwarz plus einem blinkendem Strich oben links!

Könnt ihr mir helfen?

Ich hole mir morgen erstmal eine Maxtor S-ATA Platte, hoffe mit der geht es. Aber trotzdem muss es ja mit einer IDE auch gehen!

Gruss
Heiko



Antworten zu Win XP: Installationsproblem!!!!!! HILFE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich tippe mal auf ein RAM-Problem, da XP speziell beim Setup da manchmal recht störrisch ist.

Wenn du 2 RAM-Module eingebaut hast, nimm mal eines davon raus und versuch die Installation nur mit einem Modul.
Module evtl. mal tauschen.

Hallo Achim,

du hast bist deinen 5 Sternen geradeeben gerecht geworden!
Es geht jetzt nämlich!
Eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen müssen, da vor 2 Wochen mein Motherboard kaputt gegangen ist. Es waren die Ram-Steckplatze welche dann wohl auch meinen Speicher mit in den Tod gezogen haben!

Vielen Dank, und weiter so!

Gruss
Heiko

Heyho leudz,
das Prob liegt nicht bei der Festplatte. Bei mir is der schwarze Bildschirm bis zu 3 mins bis das Setup startet. Übrigens würde ich nicht ein RAM-Modul zwecks Installation entfernen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Win XP schlecht mit speicheraufrüstung zurechtkommt, zumindest wenn es um den Dual-Channel Modus geht.


« Win XP: wie kann ich XP neu formatieren ohne Betriebssystem zu wählenWin XP: Benutzerkonten-Einstellungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...