Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: viel zu viele Probs

Servuz

Also ich fang mal mit ner Hardware-Info an:

AMD Athlon XP 2800+ (Barton) auf nem AsRock-Board...
Kühler/Lüfter Copper silent 2
1024 MB DDR-Ram (333 mhz)
GeForce 2 mx 100/200
Windows XP Professional

nu zu meinen ganzen problemen....
1. Ständiger Bluescreen mit sehr viel text wo am ende steht: Abbild des physischen Speichers wird erstellt.

2. Beim Start eine Fehlermeldung die sich auf 2 Dateien bezieht:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini011305-04.dmp
C:\DOKUME~1\*****~1\LOKALE~1\Temp\WER6.tmp.dir00\sysdata.xml (* = Name meines Rechners ;) )

3. CD´s brennen funktioniert nur noch eingeschränkt, ca. 4-5 cd´s kann ich Fehlerfrei brennen, ab dann kommt eine meldung, und zwar: "Energiekalibrierungsfehler"

4. PC brauch viel zu lang zum hochfahren bei der Leistung trotz das Autostart recht leer ist...

5. krieg ich öfterz au mal einen BlueScreen wo sich etwas aus der Registry abschießt.. ausser im mom net..
Formatiern un alles neu drauf nutzt nur die ersten 2 wochen etwas...danach fängt es wieder genauso an... Habe auf meinen Arbeitsspeicher getippt, aber wenn ich den nun einfach so umtausch und damit is dann doch nichts, zahl ich was dafür... deswegn brauch ich hilfäääääääääääääääääääää ~verzweifel~

Ich danke schonmal im vorraus....



Antworten zu Win XP: viel zu viele Probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke den Speicher kann man für wenig Geld beim Händler testen lassen.
Bist du sicher, dass weder deine Grafikarte noch deine CPU zu heiss wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch kostenlose Programme,mit denen du alle Hardware testen kannst. Z.b. Everest Home Edition.Es gibt aber spezielle Software , die dir nur den Speicher testen .Google mal einfach.

@rolwei: CPU liegt imma im bereich des machbaren....maximal, aber wirklich maximal sind 54 ° C in etwa.... Graka is seperat gekühlt, also stell ich mir eine Überhitzung net vor...

@rumak18: thx für die info ich schau mal....falls du aber nen Link parat hast, wär ich dir sehr verbunden ^^

Wollt noch eben hinzufügen, das ich eben einen Blue-Screen hatte der bezog sich auf der/die/das "Memory_Managment"......

So ein schönes Blau haben diese dinga...trotzdem mag ich se net mehr sehn ~g~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie stark ist denn dein Netzteil?? Wann treten denn die Bluecsreens auf? Nach einer bestimmten zeit und oder nach starker Systembelastung?

Gruß Merlin



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir ne neue GRAKA! Mach dein system platt!
Und alles wird gut!

Mantrid

okay also ....
@merlin: 500 watt netzteil... denke das dürfte net zu stark sein....
die bluescreens treten net imma unbedingt bei systembelastung auf... auch mal sehr oft einfach so.. der BlueScreen zwecks des Memory-Managment tritt nu seid neuestem auf, hatte den vorher nie... wenn ich z.b. meinen Virenscanner durchrödeln lass kommt der... also bei ner mittleren Systembeanspruchung...

um nochmal zu ner XP-Install zu kommen... wenn ich mein betriebssystem neumach, bekomm ich bei der übertragung der Setup-Dateien ab und zu lesefehler von gewissn dateien... Trotz das die XP-CD einwandfrei inordnung iss...

@Mantrid: zwecks der graka hab ich mal mit dem tool "Everest Home Edition" meine kompletten systeminfos abgerufen und dort sagt er mir, das mein AGP deaktiviert sei... wie aber geht das, da ich doch nur den AGP benutz....hab ja keen OnBoard....

um zu den bluescreens ma eben zu kommen:

1: Stop 0x0000000A or IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
2: Memory_Managment
3: ...\system32\config\SOFTWARE.... irgendwie so ähnlich war die... die hab ich im mom aber net mehr...


« Win95: audiogerät ist nicht instaliertWin XP: Programm öffnet micht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...