Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber für neue Festplatte nicht gefunden

Hi, ich habe eine Maxtor 200GB 6B200P0 Festplatte installiert und sie funktioniert auch ohne Probleme. Nur nach dem Start von XP will selbiges immer einen Treiber für die Platte installieren. Wie kann man das abstellen? Oder wo finde ich den richtigen Treiber? ::)



Antworten zu Win XP: Treiber für neue Festplatte nicht gefunden:

Hm... im internet?

Ansonsten las ihn doch installieren... das macht xp automatisch, hat schliesslich n eigenes grosses treiber angebot mitgeliefert!
Scheint ja keine probs zu geben wenn er glatt hochfährt!..`?

Mantrid

würde ich ja gerne. Dann hätte ich das Problem nicht mehr. Aber Windows XP findet keinen passenden Treiber. Ich habe mal testweise ein XP von einem anderen Computer drübergeklatscht (DriveImage von Symantec, jetzt Norton). Das hat zwar jede Menge Wirrwarr gegeben, aber die Festplatte war dabei nicht das Problem. Sie wurde einwandfrei erkannt. Also denke ich, daß irgendetwas in meinen Windows-Einstellungen durcheinander gekommen ist. Es werden auch keine neuen USB-Geräte mehr erkannt. An welchen Einstellungen kann das liegen? Ich habe schon mal den Schutz gegen UPnP-Framework und danach sogar den ganzen Firewall weggenommen. Hat aber alles nichts geholfen. Ich hatte den Verdacht, dass vielleicht irgendeine Windows-dll, sys, com, exe, drv oder was auch immer kaputt wäre. Habe viele Dateien von einem anderen Computer mit XP über "system" und "system32" geklatscht (alles, was auf beiden Computern identisch war und sich auch überschreiben ließ). Hat aber alles nicht geholfen. War natürlich alles nur testweise. Habe hinterher immer wieder die letzt DriveImage Sicherung drübergeladen.

Hallo,

Chipsatztreiber (Motherboardtreiber) neu installieren.

123

danke, aber Hardware scheidet aus. Wie gesagt, andere XP Version erkennt die Hardware. Nur möchte ich meine nicht neu installieren.  ;D Kann mir denn keiner helfen? :-[

tnpacket.sys hat nicht geholfen:

http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/rframes/info_sys/info_t/42.htm

Sinnlos, hier viel Geld auszugeben!  >:(

das XP müsste die Platte aber erkennen. Hast du die einfach nur angeklemmt und dann gestartet? Hast du bei der Meldung, dass die Platte installiert wird, abgebrochen? Dann hast du die Software geschrotet.

xp hat den treiber nicht gefunden. das problem ist zwischenzeitlich durch neuinstallation als reparatur und anschliessendem nachfahren aller updates behoben. war kaum heil und gesichert, hat xp den soundtreiber für den internal speaker nicht mehr gefunden. system war schon gesichert. also zurückgeladen. scheint ein problem mit der festplatte selber zu sein. sollte sie mal formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn die Partitionstabelle in Mitleidenschaft gezogen wurde hilft nur noch eine Low-Level Formatierung.
Z.B. mit Powermax. Aber vorher würde ich die Platte auf Errors testen.
Vielleicht kannst du dir dann die Formatierung ersparen.

Powermax


« Win XP: Wo finde ich gelöschtes Gelöschtes???Win XP: Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...