Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Von 32GB auf 80GB ???

Hi Leute,

danke erstmal an Rumak18 und den Leuten die mir schon einmal geholfen haben.
Es hat soweit alles geklappt, nur eins nicht: Ich bekomme aus meiner 80 GB platte nur 32 GB raus.
Wo sind die restlichen 38 GB??? Und wie komme ich da ran???
Habt Ihr da einen Rat???

Gruß
Das System



Antworten zu Win98: Von 32GB auf 80GB ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal hier:

http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=1622&highlight=
(nicht jeder Tipp ist unbedingt zu befolgen, aber das mit f-disk ist schon richtig)

http://www.nickles.de/c/s/c/4-0003-154-5.htm

Versuche eine erweiterte Partition zu erstellen für den Rest der Platte. (evtl. mit G-Disk)

http://www.its05.de/html/festplattentools.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Windows Update hat nichts gebracht???
Das kannst du auch über folgende Software machen :

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=71

Was haste denn fürn Mainboard und was fürne Festplatte?

Wenn das BIOS deines Mainboards nicht mehr als 32GB unterstütz kannste nur über ein SoftBios deine ganze Platte ansprechen.

Evtl ist auch deine Festplatte falsch gejumpert.
Manche Platten kann man, wegen BIOS-Beschränkungen auf 32GB limitieren per Jumper.

Gruß

Hi Leute,
- 1. ein windows update hat nix gebracht, nur die meldung das ich win98se nicht mehr deinstallieren kann, wenn ich das update durchführe, hab ich gemacht, und wie gesagt nix gebracht.
- 2. ich habe eine 80GB samsung ... , gejumpert ist sie auf slave da ich noch eine andere platte als master laufen habe, - habe sie aber auch schon andersrum gejumpert hat auch nix gebracht.

Ich versuch jetzt mal die sachen von euch schaun wir mal.

gruß

das system

Sorry, ich hatte vergessen euch noch zu sagen was ich für´n Board habe,
das ist ein ASRock K7S8X mit einer 1800´ter CPU und 256 MB 400DDR arbeitsspeicher, hab ich von einem Kollegen bekommen, für meinen Sohn zum Zocken.

Grüße

Das System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Festplatte,die durch die Jumpereinstellungen eine 32 GB Barriere bekommen. Habe erst vor kurzem so eine gehabt.Schau sie dir mal genau an,ob etwas auf dem Etikette zu finden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich denke mal Nighty meint ein BIOS-Update:

Nö..er hat doch schon geschrieben das Bios-Update nix geholfen hat, und dafür is das Board auch zu neu als das es am Bios liegen könnte..

Gruß

Was Meint Ihr, wenn ich Win XP Prof. einfach über das Win98se bügel, ob dann die Festplatte im vollen umfang erkannt wird???
Oder hat das überhauptnix mit der Platte zu tun???
Denn an der Platte habe ich keine Jumper mehr gefunden  :-\

Gruß

Das System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall. XP erkennt die Festplatten.Es gibt ejdoch auch ab und zu Probleme mit der Plattenerkennung. Falls auftauchen sollten,schreibst wieder rein und ich werde dir dann einiges schreiben was man machen,wobei das SP2 vollkommen ausreichen sollte,damit ALLE heutigen Festplatten erkannt werden.


« Win98: Start nur abgesichert möglichWin XP: Fehler auf der Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...