Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD schreibschutz vor dem kopieren aufheben

Habe bei win xp das problem, wie hebe ich den datei- ??? schreibschutz auf das die kopierte cd nicht schreibgeschütz ist!....



Antworten zu Win XP: CD schreibschutz vor dem kopieren aufheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD ist immer schreibgeschützt, weil sie eh nicht direkt (ohne Brennerprogramm) beschrieben werden kann.
Wenn du meinst, wie du den Schreibschutz aufhebst, nachdem du die CD auf die Festplatte kopiert hast, dann geht das wie folgt:
rechte Maustaste auf den kopierten Ordner, Eigenschaften,  Attribute: Schreibgeschützt wegklicken, "Übernehmen" drücken, "Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen" muss angeklickt sein (Standard), "Übernehmen", "OK".
Das war's

« Letzte Änderung: 31.05.05, 21:00:22 von cottonwood »
Habe bei win xp das problem, wie hebe ich den datei- ??? schreibschutz auf das die kopierte cd nicht schreibgeschütz ist!....

hallo.
habe genau dasselbe problem. habe schon probiert mit der rechten maus anklicken und so..... klappt trotzdem nicht. der schreibt: "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten".
kann mir jemand helfen???
bitte bitte bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls du den Schreibschutz auf der CD aufheben möchtest geht das nicht, das geht nur wenn die Dateien auf die Festplatte kopiert wurden.

auf die festplatte zu kopieren geht leider auch nicht...der schreibt: "kann nicht kopiert werden: ungültige MS-DOS-Funktion" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scheint als ob die CD nicht ganz in Ordnung wäre.

Wie versuchst du zu kopieren und mit welchem Betriebssystem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf die festplatte zu kopieren geht leider auch nicht...der schreibt: "kann nicht kopiert werden: ungültige MS-DOS-Funktion" ???
Machst du das denn nicht im Explorer?

hab win Xp Prof. habe versucht meine home-videos auf die festplatte rüber zu ziehen. hat mit dem programm "Ulead Videostudio 9" geklappt, hab damit die videos auf die festplatte umgewandelt... danke trotzdem...

Hi Leute,
ich habe eine CD erstellt und möchte nun noch einige Tracks hinzufügen, das geht aber leider nicht. Was soll ich tun? 

Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem:
Ich habe mir neulich eine CD gebrannt, wollte jetzt aber ein Paar Lieder löschen und neue hinzufügen. Das klappt jetzt aber nicht, weil die CD schreibgeschützt ist. Wenn ich in den Eigenschaften "schreibgeschützt" aus mache kommt: "beim Übernehmen der Attirbute der Datei ist ain Fehler aufgetreten" und es passiert nichts. Da ich aber nur ein Paar Lieder ändern will, möchte ich auch keine ganz neue CD brennen...Kann man bei selber gebrannten CDs den Schreibschutz aufheben oder nicht? (als ich die Lieder draufgespielt habe, war ja auch noch alles ok)

mfg Bable

hallo,
soweit ich weiss ist das, wenn ich andere bilder auf meine CD neu machen möchte, dass ich vorher die CD als Multisession DISC eingestuft haben muss.

Multisession = Öfters beschreibbar = "VielSitzung"

und wie kann man die CD zu einer wiederbeschreibbaren CD machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in dem du eine CD-RW nimmst. Diese kannst du sogar wieder komplett löschen. Danach kannst du sie wieder wie einen neuen Rohling verwenden.

hab des selbe problem bin auch auf eigenschaften wegen des cd aber da war schreibgeschützt net acktiviert. aber wenn ich was versuche auf die cd z :'( :'(u ziehen is es schreibgeschützt


« Vista: Laptop piept ab und zuWindows XP: Die anweisung in '0x02d9f31d'verweisst auf Speicher in '0x000000b4'.D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...