Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Schreibschutz aufheben bei DVD-RW

Hallo,
auf meinem LIDL-Rechner ist ein DVD-Brenner Toshiba SD-R5002 eingebaut. Wenn ich eine dort gebrannte Datei auf einer DVD-RW löschen will, bekomme ich die Meldung: Datei kann nicht gelöscht werden. Schreibschutz muß aufgehoben werden. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?
Danke für Eure Mithilfe.
Reinmut



Antworten zu Win XP: Schreibschutz aufheben bei DVD-RW:

kannst du die DVD-RW nicht formatieren? ansonsten mal mit Rechtsklick eigenschaften schauen ob dort was steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht sicher, aber einzelne Dateien loeschen duerfte nicht gehen. Du kannst aber die gesamte DVD formatieren (im Brennprogramm). Einzelne Dateien loeschen geht glaube ich nur bei DVD-RAM.

ja also ich habe das selbe problem

weil ich habe auf einer einen DVD+RW ein paar filme unter
eigenschaften etc. kann ich es nicht ändern mit dem schtreib schut und wen ich alles kompllet lösche auch
nicht wäre nett wen ihr mir helfen könntet

Ps: bitte keine pc sprache ausführlich erklären bitte bin ein blutiger anfänger ^^ [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man bei CD/DVS's nicht aufheben.

Mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero die DVD löschen, dann ist sie wieder leer.


« Windows Vista: Vista fährt nicht mehr hochWindows XP: Meine Grafikeinstellung ist total falsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...