Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Portal und .NET Frameworks

Hallo,

Ich benutze WinXP Home SP2 und habe vor ein paar Tagen die kostenlose Multimediasoftware Media Portal (www.mediaportal.sourceforge.net) installiert. Für die Installation war die MS Software .NET Framework Voraussetzung. Nach deren Installation muß ich jetzt aber immer beim Booten eine Benutzerauswahl treffen.>:( Das war vorher nicht nötig und von mir auch so gewollt. Wie kann ich die Auswahl wieder abschalten?  



Antworten zu Win XP: Media Portal und .NET Frameworks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist einer der Gründe, weshalb ich das (auch in Spionageverdacht stehende) NetFramework meide - und alle Anwendungen, die dies voraussetzen, ebenfalls. Wenn ich Anwendungen beutzen muß, die dies voraussetzen, schiebe ich eine extra Festplatte ein und erledige die Arbeiten damit.
Du kannst das Konto bei "Benutzer" in der Systemsteuerung problemlos löschen.
Um es ganz zu entfernen, gibst Du bei Start > Ausführen
> control userpasswords2 > ein und löschst auch dort dieses Asp- Konto.
Desweiteren kannst Du bei "Benutzer" die Art der Anmeldung wieder auf "Einfach" zurückstellen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 21.01.05, 11:15:03 von jüki »

Danke für die prompte Antwort. Ich werde es gleich heute abend versuchen. Falls es nicht klappt, schmeiß ich den ganzen Kram wieder runter.

Herman der User

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>...schmeiß ich den ganzen Kram wieder runter.<<
Das ist es ja, was mich so daran stört: NetFramework bekommst Du ohne Eingriff ins "Kleinhirn", die Registry, nie wieder deinstalliert!
Fast so, wie bei dem Unprogramm Norton Antivir...
Jürgen

Da sehe ich kein Problem ;-) Ich habe vor der Installation mit dem "Registry System Wizard" eine sicherung der Registry gemacht, die ich nach der Deinstallation wieder herstelle

Herman der User

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dickes Lob!
Jürgen

Danke, und Tschüß
(jetzt muß ich wohl wieder arbeiten  :-\

und nochmal ich,

das Ändern der Benutzerauswahl mit "control userpasswords2" hat super geklappt. PC bootete wieder ohne irgendwelche Bestätigungsfenster. Trotzdem habe ich den ganzen Mist wieder runtergeschmissen und die Registry wieder hergestellt. MediaPortal funktioniert nur extrem dürftig mit der Skystar2 Satkarte. Ich hatte mir mehr Funktionen erhofft :(

Herman der User


« Win XP: Win XP vs Win2000Win ME: Komlett - Update - ME ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...