Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Portal auf Netbook!

Hi Leute!

Ich wollte gern auf meinem ASUS 1001P mit Intel GMA 3150 Portal spielen, es startet auch, stürzt aber nach kurzer Zeit ab.
Habt ihr eine Idee? Habs schon im Fenster, mit Dx 8 gestartet, nix!

thx

Hier noch ein Screenshot vom Fehler!

 



Antworten zu PC: PC: Portal auf Netbook!:

Ram Probleme. Kannst ja mal neuaufsetzen probieren, ansonsten kannste da glaube ich nicht viel machen. Wart mal noch ab was andere sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Erst mal danke für die schnelle antwort! :) Also liegts noch nich mal an der Intel 'graka'! Dachte das wäre was mit dem videospeicher, wegen 'read' fehler!
Steam meldet nämlich beim starten, das die Graka nicht unbedingt unterstützt wird!
 
Aber das problem tritt eig. Nur auf wenn ich in ein portal schaue (vllt. Kennt dieses geniale spiel ja jmd.) ;)
Wieso?
 
Und was würde sich durch neuaufsetzen von win am ram ändern?
 

Read und Write Fehler hängen meistens mit dem Ram zusammen. Betonung liegt eben auf meistens ;) An der Graka wird es denke ich nicht liegen. Das Windows neuaufsetzen würde das Ram Problem auch nicht lösen, wäre halt eine Möglichkeit. Muss ja nicht am Speicher liegen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also muss ich mich damit abfinden! :(
 
Naja, wozu hab ich noch meinen spielerechner! Der ist zwar mit Portal unterfordert, aber es läuft!
 
Trotzdem Danke für die hilfe! :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er mag zwar mit Portal unterfordert sein, aber mit der Grafik von oben würde ich Portal auch nicht spielen wollen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Du wirst staunen, aber es läuft bis zum absturz mit etwa 20-25 fps! Nich schlecht für ein Netbook wie ich finde! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, ich hab selbst ein Netbook und natürlich wollte ich da auch ein paar Spiele von Valve ausprobieren ;D
Jedenfalls kriege ich bei CS:S (hab andere nicht ausprobiert) auch so um die 20 fps zusammen (erstaunlich für die Hardware, tortzdem nicht angenehm zum Spielen - also lieber auf besserer Hardware spielen, wenn man die Möglichkeit dazu hat ;))

PS: Hab glaube ich eh den gleichen Grafikchip wie du ;D


« medal of honor pacific assaultPC: Second Life stürzt ab...Einstellungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...