Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: garstige boot-Problem

Alles passierte urplötzlich:

Der Pc (Aldi, ziemlich neu) bootet bis zum Bildschirm, auf dem man Win Xp
im "normalmodus", oder im "abgesicherten modus" starten kann.
Egal welche option man wählt, es erscheint immer kurz das XP-Ladesymbol,der Rechner startet sich neu und das ganze fängt von vorne an.

Ich wäre sehhhr dankbar, wenn mir da jemand aus der patsche helfen könnte, da ich wichtige daten auf dem pc habe... :-\



Antworten zu Win XP: garstige boot-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal mit der Recovery-CD zu booten.
Dann mal sehen was die CD für Optionen enthält ?

Windows reparieren wäre gut, da bleiben die Daten nämlich erhalten.

hmmm, also:
in bios kommich nicht rein, der pc fährt jetzt bis zu der liste mit allen "devices" und ihren IRQs hoch, dann rast die festplatte los wie irre, um mir nach ca. 3 minuten zu sagen:

DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
(hört sich schwer danach an, als ob die platte hinüber ist...grundlos)

-->reset & windows cd rein

sodann kommt wieder der "devices" screen und nach 3minuten fängt das setup an.

da steht dann, man könne windows reparieren, wenn man "R" drückt

"R"---> dann kommt wieder ein dos-screen und wenn man "Help" eingibt stehen da viele befehle, von denen ich nicht weiss, was sie bedeuten. mist. :-X

Ich glaube, der findet nur noch die cdrom-laufwerke...

kann es sein, dass der rechner einfach überhitzt ist und man warten sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist war noch nicht die Reparatur-Möglichkeit die ich meinte, aber ein Versuch ist es auch wert.

Wenn du mit R in diesem DOS-Fenster bist, gib mal folgendes ein:

fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

das funktioniert nicht, weil er C: nicht findet :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann wird die Platte wohl auch beim Rechnerstart im BIOS nicht mehr angezeigt ?

Mal im BIOS auf HDD AUTO DEDECTION gehen und die Platte suchen lassen. Vorher aber noch Kabel und Stecker auf festen sitz prüfen, am Laufwerk wie auch am Board !

Hören ob die Platte beim Einschalten auch anläuft.

Evtl. auch noch mal das IDE-Kabel von den CD-Laufwerken an der Festplatte ausprobieren.

der dreck ist: man kommt nicht in bios rein. Die kiste zeigt ewig lang das "intel-logo" und springt dann sofort auf den "devices-screen". gibts da ne möglichkeit anders als mit "del" am Anfang reinzukommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man das Logo nicht wegdrücken mit ESC oder F10 oder F12 ?

aha! ich hab die alte tastatur, ohne usb-stecker angeschlossen und damit kommich ins bios. ich hab jetzt die optimized defaults geladen und die ewigen wartezeiten sind weg. er findet auch die festplatte. aber wennich windows normal, oder abgesichert starten will, dann erscheint das ladesymbol und dann bekomm ich diesen herrlichen bluescreen, der nur nen sekundenbruchteil zu sehen ist und dann startet sich der bock neu. irgend eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann versuchen wir jetzt die 2. Möglichkeit zur Reparatur.

Also von der XP-CD booten und immer der Installation nach. Zeigt dir das Setup deine Partitionen an, gehe auf die Partition mit Windows und wähle hier R für Reparatur.

SP's und Updates müssen danach wieder installiert werden.
Daten und Programme bleiben erhalten.

mist. ich hab diese R-option nicht im setup menü. da gibts nur installations und partitionierungsoptionen... ::)

hmm, also, ich seh grade: c ist völlig leer, wenn man dem Setup glauben schenken darf...wie kann das sein? wahrscheinlich gibts deshalb auch keine reparaturoption...

allerdings heisst mein E: laufwerk "Backup".
Wie gesagt, aldi-Pc, hab mich noch nicht um die details gekümmert...

sollich dann windows neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Backup-Partition wurde von Medion angelegt.

Wo sind deine wichtigen Daten gewesen ?
Wenn die auf C: waren sind sie wohl futsch.

Es bleibt dir wohl nichts anderes überig, als Windows neu nach C: zu installieren.

Hurra, diese sch...kiste >:(

trotzdem vielen dank für die mühe :)

wie kann sowas passieren?? ich kapier es nicht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kapier auch manches nicht  8)

z.B. das wichtige Sachen nur auf der Festplatte liegen.
Das Wort Datensicherung hat jeder schon gehört, aber keiner brennt mal irgendwas auf eine CD oder erstellt ein Image.
Leider passiert Datenverlust häufiger als man vermutet, aber halt immer bei nur bei Anderen  ;)


« Windows XP installierenVista: Meta Data aus Audio-Dateien (flac., mp3 etc) entfernen - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...