Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem: "Klassische Ansicht" in Systemsteuerung

Hallo,
mit Windows XP habe ich unteranderm folgendes Problem: Die Option "Zur klassischen Ansicht wechseln" in der Systemsteuerung wird nicht mehr angezeigt.  
Nur der Kasten "siehe auch" mit Windows Update, Hilfe und Support und Weitere Systemsteuerungsoptionen ist zu sehen.

Über eine Antwort und Hilfe freue ich mich sehr. Danke und Gruß PP



Antworten zu Win XP: Problem: "Klassische Ansicht" in Systemsteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke doch mal auf die Pfeile neben dem Wort Systemsteuerung

Da gibt es leider keine Pfeile und auch kein Wort Systemsteuerung. Nur links oben ein Kasten "Siehe auch".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann so ein Verhalten nur erzeugen, wenn ich auf "weitere Systemsteuerungsoptionen" klicke. Dann geht's aber mit "zurück" oder "Ansicht", "wechseln zu", Systemsteuerung" problemlos weiter.

Hallo

Gehe mal mit der Maus auf "Start" rechts klick, "Eigenschaften" unter dem reiter Startmenü kannst Du nun vom normalem zum klasischen Menü wechseln.

Gruss

Die Antwort von chiemsee passt hier nicht ganz her. Sie bezieht sich auf die Anzeige des "Startmenüs" und nicht der "Systemsteuerung".

Hatte gleiches Problem. Konnte es durch eine Änderung in der Registry lösen:
in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
gab es einen Eintrag   ForceClassicControlPanel
Wenn dieser Eintrag vorhanden ist (egal welchen Wert er hat), dann gibt es die manuelle Auswahlmöglichkeit eben nicht mehr. Diesen Eintrag einfach löschen... das wars. Man muss nichtmal das System neu starten. (Natürlich muss man die Systemsteuerung selbst zu- und wieder aufmachen bevor man die Wirkung sieht.)
 

hatte bis eben das selbe prob, hab es aber anders gelöst...


So legst du die Systemsteuerung auf die klassische Ansicht fest
1.
 Öffne die Systemsteuerung.

2.
 Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
 
3.
 Klicke unter Aufgaben auf Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen und dann auf OK.
 
4.
 Klicke im linken Fensterbereich unter Systemsteuerung auf Zur klassischen Ansicht wechseln.
 

Hinweis

Klicke zum Öffnen der Systemsteuerung im Startmenü auf Systemsteuerung.
 


MfG Kai

Vielen dank man! es hat mir geholfen

Danke, hat mir auch geholfen!


« Explorer Fenster wie Skype Fenster automatisch anheften???Win XP: gelöschte bilder wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...