Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: wjview-fehler

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
ich hab vielleicht was falsches gelöscht, eine datei. seit dem bekomme ich nach dem hochfahren des pc s folgende meldung:
WJ View-Fehler:
Main konnte nicht ausgeführt werden. Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.

Ja welche angegebene Datei?? Was fehlt mir da??

Bin froh über alle Hinweise

Ciao Kathi



Antworten zu Win98: wjview-fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchen Programm hast du normalerweise Bilder angesehen, davon fehlt wohl die Datei. Angenommen es wäre Irfanview dann müßtest du das Progrtamm nochmal installieren.

Das ist ne gute Frage. Wo finde ich denn in meinem PC welches Programm dazu verwendet wird? ???

Mit dem windows imaging programm, denke ich. irfanView sicher nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müßte es über Systemsteuerung / Software / Windows-Installation in den dort aufgeführten Kategroriene irgendwo stehen. Du nimmst dann da den Haken weg und läßt es so deinstallieren. Danach gehst du wieder rein und setzt den Haken, nach Einlegen der WIn98-CD wird das dann wieder neu installiert und sollte dann auch laufen.

Ok, ich hab jetzt 2 mal das Imaging programm deinstalliert und wieder installiert. das ändert nix. ich glaub auch nicht, dass das was mit der wjview.exe oder diesem seltsamen "Main" das nicht ausgefährt werden kann zu tun hat.
Hat noch jemand Vorschläge was das bedeuten soll und wie ich das Problem beheben kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nochmal nach dem Dateinamen gesucht, es scheint ein Teil der Java Virtual Machine zu sein von Microsoft. Also evtl nochmal Java nachinstallieren.

ja hab ich probiert. auch hab ich schon das komplette windows 98 nochmal neuinstalliert, hab die wjview.exe in den richtigen bereich gebracht (angeblich soll die unter C:\\WINDOWS\SYSTEM32 sein).
aber es ändert alles leider überhaupt nichts an meinem problem. bin echt ratlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste bei Win98 eigetnlich system nicht system32 lauten. Guck doch mal mit start / ausfürhen / msconfig ob dort im Register Autostart diese view-Datei irgendwo aufgerufen wird.

ich weiß zwar nicht warum, aber die fehlermeldung ist beseitigt. ich hab nochmal die wjview.exe richtig verschoben, die java vm installiert und windows-updates gemacht. keine ahnung was es jetzt war. jetzt bleibt nur noch das porblem, dass der pc oft hängen bleibt, bzw. nicht reagiert (z.b. der windows epxplorer funktioniert nicht und beim runterfahren reagiert er auch nicht). woran das jetzt wiederliegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Rechner mal defragmentiert ? Zum Runterfahren: Wenn du ihn runterfahren möchtest, schau mal im Taskmanager nach (Strg+Alt+Entf) was noch an ist und beende mit jedem Versuch ein Programm mehr bis du alles bis auf Explorer beendet hast. So kannst du das Programm einkreisen, was evtl. daran Schuld ist.

Danke für die vielen tipps, soweit funktioniert jetzt wieder alles nach meinen wünschen. Hoffe es bleibt so. ;)
bin froh dass ich nicht mehr kaputt als repariert hab , dank der netten unterstützung!!

hi. ich hatte das gleiche problem bei win xp. haeb dann eine systemwiederherstellung ab dem datum bevor der fehler auftrat. seither gehts wieder

mfg

sanka

hi. ich hatte das gleiche problem bei win xp. hab dann eine systemwiederherstellung ab dem datum bevor der fehler auftrat durchgeführt. seither gehts wieder

mfg

sanka

  Hallo
  Ich bin frank und neu auf diesser Seite. Ich habe
  ebenfalls das WJView Problem auf Win. XP Home.
  kann mir einer helfen? das wäre lieb.

   gruß
   frank

« Win XP: Fehlermeldung beim Start!!!Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...