Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 10053: Software caused connection abort

also, ich habe seit wochen ein dickes windows problem, mit der auch schon oben genannten fehlernachricht : 10053: Software caused connection abort !!
meine inet verbindung bricht stuendlich ab. baut sich zwar sofort wieder auf, dennoch ists ziemlich nervig, wenn man wie ich zB ein dauerIdler im irc ist, und seinen esel nutzt. naja, welche probleme aus diesem stuendlichem disconnect entstehen, kann sich bestimmt jeder mit etwas interpretationsvermoegen gut vorstellen, und die daduch resultierende "scheiße" .
also was kann ich da machen ? ich hab eig. alle winpatches, bis auf dass sp2. dass will ich aber auch nicht haben, (schlechte erfahrung) ichhab ne firewall, (kairo personal firewall) und mein pc ist frei von jeglicher art von viren etc. ausserden hab ich auch antivir.
ich habe keinen router, haenge an einem modem, mit meiner ish leitung.ich helfe selber leuten immer bei ihren windows problemen, aber dagegen scheine ich machtlos zu sein ^^. was ist dass, wo kommts her, wioe bekomm ichs weg ?
bitte um hilfe. danke.
mfg krutt



Antworten zu Win XP: 10053: Software caused connection abort:

Wann hatn das angefangen, irgendwas am Rechner geändert?

Und wennste Antivir drauf hast kannste trotzdem nen Schädling auf dem Rechner haben.

Gruß

also dass prob hab ich so seit 3-4 wochen, und mein antivir is immer geupdatet. denke zwar nicht dass ich was aufm rechner hab, aber 100% sicher kann man sich ja eig. nie sein. gab es nur vorher an, um einige moeglichkeiten an fehlern auszukategorieren.keine loesungsforschlaege?

Hmm hast du schonmal in die Erreignisanzeige von Windows geschaut?!

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige ...

Sschau da mal nach irgendwelchen fehlern, die Stündlich auftreten .. und dann berichte mal wieder hier im thread ... ;)

gruß Chrischa

also dass war mal ein guter tipp. habe gerade geschaut, (kam selber irgentwie nicht auf diese idee) und es scheint als haett ich dass prob gefunden : Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse *********** zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
nochmal danke fuer den tipp.

habe das selbe Problem und auch den selben fehler aber was kann ich nun jetzt da gegen tun?


« webcam funzt unter xp sp2 nichtDatenverlust beim Schreiben... $MTF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...