Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: und XP DFÜ

Hallo, habe DSL 1000 FLAT-RATE.

Nachdem ich keine Lust mehr auf XP hatte, habe ich W2k Prof. installiert. Danach habe ich eine DFÜ-Verbindung erstellt. Jedoch wurde mir ein ISDN-Kanal angezeigt. Da habe ich bei T-Online angerufen und gefragt ob es mich was extra kosten würde. Die meinten, das ich dann PRO Minute 1,4 Cent drauf bezahlen würde. Jetzt habe ich wieder XP installiert und jetzt meine Frage: Muss ich da auch diese 1,4 Cent/min bezahlen? Oder habe ich den ganz normalen Flat-Rate-Tarif?

P.S.1: Habe bei beiden Systemen die gleiche Art und weise benutzt. Nur bei W2k habe ich die Verbindung auf einen Kanal halbiert.

P.S.2: Bei beiden habe ich meine Zugangsdaten benutzt.



Antworten zu Win2000: und XP DFÜ:

hast du die dfü mit der t-onlibne software gemacht?

ich kann eigentlich nur eins sagen kauf dir einen outer ambesten mit intergierter firewall die gibt es schon für unter 50€ ich empfele netgear.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht genau,aber ich möchte bald sagen,das Du nur DSL bezahlst,wenn Du nur DSL nutzt!! Vielleicht mußt Du aber auch ISDN extra deaktivieren (lassen).Fürs Internet!! Fürs Telefonieren und so zahlst Du aber auch die ISDN-Grundgebühr weiter...

Sorry, ich vergaß zu schreiben: Habe nur Analog-Anschluß.

Betrifft XP:
Ich habe die T-Online Software nicht installiert, weil die das System bremst. Und das GANZ GEWALTIG.
Habe bei T-Online angerufen und die sagten mir das ich mit nur 65% Leistung im Internet surfe (Mit Software).
Ohne Software habe ich 100%.

Unter W2K Prof.: T-DSL-Treiber installiert, wurde als ISDN-Kanal angezeigt. Obwohl ich dieses RASPoe-Zeug runtergezogen hatte!!!

Bei beiden Windows-Systemen habe ich nur meine Zugangsdaten und Kennwort eingegeben!

Und jetzt habe ich wieder XP drauf, weil ich da keine Treiber für das DSL-MODEM brauche. Der hat ja dieses PPP... installiert.

Ist es möglich, das mir mal einer erklärt, was die Betriebssysteme Win XP und Win 2000 mit den Kosten der Einwahl ins Internet zu tun haben?
Ich kenne DSL, ISDN, Analog - aber jeweils vollkommen unabhängig vom Betriebssystem. Sollte da eine Bildungslücke meinerseits vorliegen?
Jürgen

Wenn in deiner Lan-Verbindung nur das DSL-Protokoll aktiviert ist, dann ist es egal was in der DFÜ-Verbindung steht.

Du siehst ja dann auch unter Telefon-Nummer in der DFÜ irgendne Zeichenfolge oder ne Zahl 0/1.

Daran siehste das es keine Wählverbindung ist sondern ne Verbindung die auf der LAN-Verbindung aufbaut, und deshalb auch nichts kostet/kosten kann pro/min.

Gruß

« Letzte Änderung: 02.02.05, 23:39:35 von Nighty »

Aber was hat bei W2K diese Einwahlnr.(0191011) zu bedeuten? Weil die musste ich auch eingeben. Und bei XP aber nicht.

>>HINWEIS: Wählen Sie (aus welchen Gründen auch immer, mehr dazu Tabelle unten) die 191011, so zahlen Sie möglicherweise mehr!<<
Von hier kopiert:
http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dfue/dfue_fehler.htm
...und weißt Du, wie gefunden habe?
Ich habe einfach die von Dir genannte Nummer in das Suchfenster von Google hinein kopiert...
Jürgen

« Letzte Änderung: 04.02.05, 12:17:55 von jüki »
Aber was hat bei W2K diese Einwahlnr.(0191011) zu bedeuten? Weil die musste ich auch eingeben. Und bei XP aber nicht.

Dann haste ne Wählverbindung angelegt die dann auch was kostet.

Bei DSL wird keine Nummer benötigt weils keine Wählverbindung ist.

Anleitung zum einrichten von DSL findest hier:
http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#raspppoe

Gruß

>>PC Ist doof<<

Hm.

@ JÜKI: Hast DU MICH, oder wirklich den PC gement??? :)

Wie dem auch sei, aber das mit W2K und dem RASP... ist wirklich Mist.

>>...Hast DU MICH, oder wirklich den PC gement???<<
Seltsamer Name.
Ein PC kann nicht doof sein. Das ist einer Maschine nicht gegeben. Und diese Maschine macht exakt das, was ihr der vor ihr Sitzende befielt.
Also - was ist, wenn diese Maschine, also dieser PC was doofes macht?
Jürgen


« Win2000: festplatte nicht gefundenWin XP: Problem mit Windows starten - könnt ihr mir helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...