Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bildanzeige über WIN98

Wie kann man auf CD gebrannte Fotos über WIN98 anschauen? So wie mann es über WIN XP sehen kann? Oder gibt es dazu ein spezielles Proramm? Ich möchte nicht jedes mal eine Datei (Bild)öffnen müssen.



Antworten zu Win98: Bildanzeige über WIN98:

Win98 ist da nicht so komfortabel wie WinXP. Hier gibt es einen guten Bildbetrachter (Freeware): www.irfanview.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal im Web nach "Vueico60.exe"
Diese kleine feine Tool macht aus allen Grafikdateien (Fotos jpg, Bitmaps, Gifs etc) kleine Vorschaubilder (Icons). D.h. du siehst nicht das Dateisymbol des Bildprogrammes und dem Namen, sondern gleich ein kleines Vorschaubild und den Namen von der Datei  :D

ADCsee32 ist auch sehr gut und kostenlos. Auf Heft-Cds drauf.
Bei Windows98 gibts auch ne integrierte Vorschaufunktion. Bin momentan auf xp-rechner, kanns nur so grob sagen: Ordner rechts anklicken, dann im Fenster unten aktivieren mit Häckchen: Vorschaufunktion aktivieren. Is nich so dolle wie bei xp, aber auch nicht schlecht.
Außerdem hat 98 im System mindestens einen Bildbetrachter, Kodak oder so, mußt mal unter C:/Windows schauen. Irgendwo is da ein Ordner, denn brauchst nur aklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows98
Wohl eher WindowsX, wenn schon  ;D


Im Explorer auf Ansicht und dort als Webseite auswählen. Zeigt dir dann aber nur das jeweilks per Maus markierte Bild als Vorschau an.  ;)

Ne, ne, meinte schon Windows98.  ;)
Hab mich ungeschickt ausgedrückt und inzwischen registriert, hab, XP, 98, und zweimal Linux.
Also: Windows98 hat schon eine ähnliche, wohl ein Vorläufermodell der Bild-thumbnail-darstellung, und das funktioniert eben ungefähr so, wie ich das oben geschrieben hab.
Ordner anklicken, dann die Vorschaufunktion aktivieren. Bin jetzt am XP-Rechner, also kann ichs nicht so genau sagen. Nehm eh normalerweis ACDsee her.


« Win XP: Schaltet einfach abWin XP: zu lange Startdauer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...